Der Stresstest unterliegt einer NDA. Inhalte zum Stresstest dürfen ausschließlich unter https://forums.newworld.com/ besprochen werden.

• Moin Community,

Falls dieses Thema in ähnlicher Form schon aufgetaucht ist bitte ich darum diesen Beitrag zu löschen, ich habe in meiner Recherche nicht ähnliches gefunden.

nun zum Thema:

Ist die Lore von New World " frei erfunden" oder basiert sie zum Teil auf verschwundenen Personen aus dem 16 und 17 Jahrhundert? Dies würde meiner Meinung nach nicht nur mehrere sehr interessante Möglichkeiten geben, sondern lässt auch die Möglichkeit offen diese ständig zu erweitern.

Nicht nur dass man diverse Personen, Schiffe und ähnliches die verschwunden sind nahezu perfekt implementieren kann, man könnte diese sogar glaubhaft und sinnvoll den bestehenden Fraktionen zuordnen.

Sollte im fraktionskrieg z.B. eine Seite die Überhand gewinnen, so könnten neue NPC den schwächeren Seiten zu Hilfe kommen, etc...

Bin ich der einzige der sich darüber Gedanken macht? Danke für euer Feedback und liebe Grüße

P.s. Gut Ding will Weile haben, bleibt entspannt 8)

• Die Lore ist frei erfunden - die Entwickler geben selbst im FAQ an das es sich hierbei um eine fiktive Variante des 17. Jahrhunderts handelt. Der größte Ausschlagpunkt dafür wird gewesen sein die dunkle Zeit des Kolonialismus mit Rassimus, Sklaverei und co. nicht zu behandeln und sich dann auch nicht an die wirre Politik und Entwicklung der damaligen Zeit halten zu müssen.

Ich gehe davon aus das es ähnlich wie in anderen MMOs gehandhabt wird: Du hast den groben Leitfaden "17. Jahrhundert" + alles was die Lore explizit hergibt. Wenn wir in der Lore Gatlings haben dann haben wir Gatlings, auch wenn in der damaligen Zeit sie noch nicht erfunden waren.

Zu den einzelnen Fraktionen ist glaub ich bisher kaum Lore bekannt...was ich schade finde, gerade beim Bündnis würde ich gerne wissen WAS sie denn anbeten. Glauben an den christlichen Gott, Naturglaube, irgendwas dazwischen, Illuminatengeheimbund?

• Irgendwo hab ich gelesen, dass wir als Spieler nicht die ersten Siedler sind, es gab schon vorher welche. Man würde im Laufe des Spiels Texte und/oder Bücher finden oder NPC's erzählen einem was, die langsam Licht ins Dunkle bringen würden, was dort früher schon passiert ist. Wo sind die früheren Siedler, sind die noch irgendwo, was ist denen passiert. Das klang ja schon mal interessant ^^.