Übergang von Closed Beta --- Release

  • Hallo zusammen.


    Da dies mein erstes Mal ist, dass ich ein Spiel in der Beta oder Closed Beta spielen werde, habe ich eine Frage:


    Wie gestaltet sich der Übergang von Closed Beta hin zu Release? Betrifft der Charakter Wipe nur Spielfortschritt, Inventar etc. oder muss ich dann den Charakter nebst Namen neu erstellen?


    Gibt es dazu schon Infos?


    Danke und Grüße :)nw

  • Vielleicht noch eine ergänzende Frage dazu. Es heißt ja aktuelle, dass Vorbesteller die Alpha dennoch ab August für einen "begrenzte Zeit" testen könne. Weiß da jemand genaueres drüber, wie diese begrenzte Zeit inhaltlich und zeitlich ausschaut? Und ist man Vorbesteller auch wenn man z.B. heute vorbestellt hat oder erst bevor die neue Ankündigung der Verschiebung des Releases veröffnetlich wurde? Das würde mich noch interessieren.


    LG Reno

  • Vielleicht noch eine ergänzende Frage dazu. Es heißt ja aktuelle, dass Vorbesteller die Alpha dennoch ab August für einen "begrenzte Zeit" testen könne. Weiß da jemand genaueres drüber, wie diese begrenzte Zeit inhaltlich und zeitlich ausschaut? Und ist man Vorbesteller auch wenn man z.B. heute vorbestellt hat oder erst bevor die neue Ankündigung der Verschiebung des Releases veröffnetlich wurde? Das würde mich noch interessieren.


    LG Reno

    Hier der Stand meiner Infos diesbezüglich:


    - Jeder, der bis zum 9. Juli vorbestellt hatte, soll Zugriff erhalten.


    - Diese Preview ist weder eine Alpha, noch eine Beta; ist quasi ein zeitlich begrenztes "Reinschnuppern" ins Spiel für - Stand heute - 1 Woche


    - Zum Inhalt, bzw. ob man den gesamten Content bzw. Versionsstand "heute" sehen kann wurde, nichts bekannt gegeben


    - Die Preview wird keine NDA haben (was mich zum vorherigen Punkt bringt und für mich bedeutet, dass nicht alles inhaltlich enthalten sein wird; ich denke sie werden es hier auf einige Zonen und vll. Level 20-30 beschränken; würden sie das nicht machen, hätte die NDA keinen Sinn mehr und ich glaube nicht, dass sie im August nach der Verschiebung schon verantworten wollen, dass "alle" Dinge publik werden)

  • - Zum Inhalt, bzw. ob man den gesamten Content bzw. Versionsstand "heute" sehen kann wurde, nichts bekannt gegeben


    - Die Preview wird keine NDA haben (was mich zum vorherigen Punkt bringt und für mich bedeutet, dass nicht alles inhaltlich enthalten sein wird; ich denke sie werden es hier auf einige Zonen und vll. Level 20-30 beschränken; würden sie das nicht machen, hätte die NDA keinen Sinn mehr und ich glaube nicht, dass sie im August nach der Verschiebung schon verantworten wollen, dass "alle" Dinge publik werden)

    Doch wurde es. :) Es hießt "Als Dankeschön für unsere Community bieten wir jenen, die sich für die Beta angemeldet haben, sowie unseren Vorbestellern (und natürlich unseren Alpha-Testern, vielen Dank euch!) die Gelegenheit, ab dem 25. August das vollständige Spiel im aktuellen Zustand für begrenzte Zeit selbst zu spielen."

  • Als Dankeschön an unsere Community bieten wir ab dem 25. August unseren, bis zum 9. Juli, angemeldeten Beta-Interessenten sowie allen Vorbestellern plus Alpha-Testern (Danke!) eine besondere Gelegenheit, das Spiel in seinem jetzigen Zustand für einen begrenzten Zeitraum zu spielen. Zur Vorbereitung auf dieses Event müssen wir unseren aktuellen Alpha-Test am 12. Juli beenden. Weitere Informationen zur Teilnahme am Event werden wir den entsprechenden Kunden per E-Mail zusenden.


    frage ob sich das "bis zum 09.07. " an die betainteressierten und vorbestellern + Alphatestern begrenzt oder ob dieses "allen Vorbestellern" extra gültigkeit hat. Von der Satzgebung her würde ich meine, dass alles bis 09.07. zu zählen wäre.

  • Also ich hätte es so gedeutet, dass alle Vorbesteller Zugang bekommen.


    Am Ende ist ja jede Vorbestellung gut für die, macht in meinen Augen keinen Sinn das zu limitieren. Aber ja, in gewissermaßen macht dieser Satz beides möglich.

  • Die Kommasetzung ist einfach nur falsch gewählt.

    Als Dankeschön an unsere Community bieten wir ab dem 25. August unseren, bis zum 9. Juli angemeldeten Beta-Interessenten, sowie allen Vorbestellern, plus Alpha-Testern (Danke!) eine besondere Gelegenheit, das Spiel in seinem jetzigen Zustand für einen begrenzten Zeitraum zu spielen.

    Als Dankeschön an unsere Community bieten wir ab dem 25. August unseren, bis zum 9. Juli angemeldeten Beta-Interessenten sowie allen Vorbestellern plus Alpha-Testern (Danke!) eine besondere Gelegenheit, das Spiel in seinem jetzigen Zustand für einen begrenzten Zeitraum zu spielen.

    Das erinnert mich wieder an das Thema, wie achtsam man Informationen herausgeben muss, dass diese wirklich sinnvoll gestaltet und richtig geschrieben sind.

    Wie war das doch gleich: "Komm, wir essen Opa". oder "Komm, wir essen, Opa".

  • Mein Interpretation:


    Als Dankeschön an unsere Community bieten wir ab dem 25. August unseren angemeldeten Beta-Interessenten(bis zum 9. Juli) sowie allen Vorbestellern plus Alpha-Testern (Danke!) eine besondere Gelegenheit, das Spiel in seinem jetzigen Zustand für einen begrenzten Zeitraum zu spielen.


    Für mich bezieht sich der 9.7. nur auf die Beta-Interessenten.


    Die Vorbestellung bei Steam ist ja auch noch verfügbar.

  • DAs wäre wieder so ein Punkt, wo ich mir einfach noch mal eine offizielle Rückmeldung wünschen würde. 1-2 Sätze um Klarheit für alle zu schaffen.

  • Doch wurde es. :) Es hießt "Als Dankeschön für unsere Community bieten wir jenen, die sich für die Beta angemeldet haben, sowie unseren Vorbestellern (und natürlich unseren Alpha-Testern, vielen Dank euch!) die Gelegenheit, ab dem 25. August das vollständige Spiel im aktuellen Zustand für begrenzte Zeit selbst zu spielen."

    Na da bin ich sehr gespannt, ob das tatsächlich so sein wird. Das hieße im Endeffekt ja, die NDA fällt zum 25. August komplett und selbst Alpha-Tester mit 1000+ Stunden Spielzeit können quasi alles "verraten".

  • Grundsätzlich wird vor Release alles gewiped. Soll ja schließlich keiner mit Vorteilen, oder gar Max LvL starten :P


    Na da bin ich sehr gespannt, ob das tatsächlich so sein wird. Das hieße im Endeffekt ja, die NDA fällt zum 25. August komplett und selbst Alpha-Tester mit 1000+ Stunden Spielzeit können quasi alles "verraten".

    Die Frage ist ja wohl ob ich das überhaupt will, dass die alles verraten X/


    DAs wäre wieder so ein Punkt, wo ich mir einfach noch mal eine offizielle Rückmeldung wünschen würde. 1-2 Sätze um Klarheit für alle zu schaffen.

    Bin auch dafür!


    Okay, ich habe letztes Wochenende bestellt also kurz nach dem 9. Juli. Gelte ich nicht so gesehen auch als Vorbesteller?

    Alles was vor dem 23 Juli bestellt hat ist theoretisch Beta Spieler

    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt

    verändert sich nicht der Teufel

    der Teufel verändert Dich :evil:

  • Sehe ich auch so: Reine Beta-Anmeldungen auf der Homepage bis 09.07.2020, aber ALLE Vorbesteller - ich würde sogar sagen auch die, die jetzt oder bis dahin erst noch (vor-)bestellen.

    Je mehr Spieler um so größer sind die Probleme die entstehen können.Besser ist da nach und nach inviten langsam steigern das man weiß wo gibt es Probleme da hat die Datenbank RL schon leichter bei den Test Systemen in Milliarden von Jahren.

    Nicht du bewegst dich sondern die Welt um dir bewegt sich udn bleibt das Bild stehen kann nur eine Erinnerung/Traum/sucht die Bilder bewegen lassen.

    Ein Plötzlicher anstieg würde auch viele gebiete überlasten und würde die Künstliche Realität erschüttern oder zum Absturz bringen,denn auch in ein MMO bewegst du dich nicht sondern nur deine Umwelt bewegt sich.

    Der Drache hat gesprochen 8):*

    Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • Das wird bestimmt nicht für die gelten, die sich einfach nur registriert haben, für die Beta Anmeldung ?

    Habe jedenfalls nichts zu dem Thema gelesen was die Gruppe betrifft.Aber das gebietet doch die Logik mein Freund. Hast du leicht nicht Star Trek Online

    Aber das gebietet doch die Logik mein Freund. Wohl nie Star Trek Online gespielt?:whistling:

    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt

    verändert sich nicht der Teufel

    der Teufel verändert Dich :evil: