Guild Wars 2 zur Überbrückung und Community Zusammenführung

Der Stresstest unterliegt einer NDA. Inhalte zum Stresstest dürfen ausschließlich unter https://forums.newworld.com/ besprochen werden.

  • Mahlzeit liebe New World Community :)nw

    Mit der Erlaubnis von Gomez habe ich mich dazu entschieden dieses Thema hier zu eröffnen. In den zwei Umfragen der letzten Tage haben wir uns demokratisch darauf geeinigt, dass Guild Wars 2 das Spiel sein soll, mit dem wir uns die Wartezeit etwas vertreiben möchten. Wir wollen das Spiel nutzen, um uns als Community besser kennenzulernen, diverse Abläufe für die Zukunft einzupendeln (einzustudieren klingt zu professionell :D) und einfach nur Spaß zu haben. Bis Amazon fertig ist, wird sich der Mond noch das eine oder andere Mal um die Erde drehen.

    Ich hatte mir ein paar Sachen überlegt, um das Vorhaben etwas reibungsloser zu gestalten:
    •Wer möchte kann hier gerne seinen Ingame Name (Als Beispiel mein Name: Reninha.7218 -> GW2 hängt nen Punkt und 4 Ziffern an) teilen, damit man sich auch schon vor Gildengründung als Freund hinzufügen und zusammen spielen kann.
    •Spielinteressen nennen (PVE, PVP, WvWvW, Raids, RolePlay, usw.)
    •Erfahrungen mit GW2


    Außerdem wird auch noch ein Gildenlead gesucht. Da wird sich aber hoffentlich Gomez oder einer der anderen Mods zu äußern, wie konkret die Planungen für die Gilde schon sind (Name, Gründungsdatum, leader, usw.), da ich den Kenntnisstand leider nicht besitze und seit der Idee ja schon ein paar Tage vergangen sind^^



    So, ich mache dann mal den Anfang :)


    Ingame Name: Reninha.7218

    Spielinteressen: offen für alles

    Erfahrungen mit GW2: Damals zum Release gekauft und einige Monate gespielt. Seitdem sind viele Jahre ins Land gezogen und ich muss alles neu erkunden :beer


    Ich hoffe, dass dies in etwa den Vorstellungen von Gomez entspricht und würde mich über rege Teilnahme freuen. Ideen können natürlich sehr gerne eingebracht werden, das Thema hier besitzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit


    LG

    Rune Frisky

    "Alles ist nur so lange wertvoll, wie man es für nützlich empfindet."

  • Außerdem wird auch noch ein Gildenlead gesucht. Da wird sich aber hoffentlich Gomez oder einer der anderen Mods zu äußern, wie konkret die Planungen für die Gilde schon sind (Name, Gründungsdatum, leader, usw.), da ich den Kenntnisstand leider nicht besitze und seit der Idee ja schon ein paar Tage vergangen sind ^^

    Zunächst freut es mich, dass weiterhin Interesse besteht gemeinsam ein MMO zu beginnen. Tatsächlich kann ich für mich und EarthCom sprechen, dass wir zwar Teil der Gilde sein wollen und wahrscheinlich auch werden, diese jedoch mangels Zeit nicht leiten können. Namen, Gründungsdatum etc. sollten hier am besten gemeinschaftlich entschieden werden. Für einen Gildenlead können sich ja diejenigen hier im Thema melden, die da Lust drauf hätten oder man schlägt jemanden dazu vor? :-P


    Grüße

  • Ich gebe dann Mal als erstes ein paar Ideen ab, um den Stein ins Rollen zu bringen.


    Beim Namen können wir uns ja irgendwie schonmal an New World orientieren, immerhin soll dort der Weg ja hinführen.

    Also mal nen paar ganz unkreative Ideen:

    •"New World"

    •"Aeternums Conquerors"

    •"Guards of Azoth"

    •"Mighty Settlers"


    Als Datum würde ich vorschlagen Sonntag oder im Laufe nächster Woche. Dadurch, dass wir jetzt knapp 50 Stunden NW testen dürfen, wird da denke ich die nächsten Stunden kein Interesse bestehen.


    Als Leader würde ich mir jmd wünschen, der sich optimalerweise beim Ist-Zustand des Spiels auskennt und auch Lust auf den Posten hat.

    Da Megaira seit knapp 4 jahren aktiv dabei ist, werfe ich den Namen einfach in den Raum. :evil:

    "Alles ist nur so lange wertvoll, wie man es für nützlich empfindet."

  • Jeez, danke. ^^ Da wir keine Progress-Gilde mit speziellem Fokus werden wollen, kann ich das aber gern übernehmen.

    "Aeternums Conquerors" und "Guards of Azoth" fänd ich als Gildennamen schon mal gut, zumal die mit Sicherheit nicht vergeben sein werden.


    Als Voicechat wär Discord ok, ja?

  • Jeez, danke. ^^ Da wir keine Progress-Gilde mit speziellem Fokus werden wollen, kann ich das aber gern übernehmen.

    "Aeternums Conquerors" und "Guards of Azoth" fänd ich als Gildennamen schon mal gut, zumal die mit Sicherheit nicht vergeben sein werden.


    Als Voicechat wär Discord ok, ja?

    Freut mich, dass du dich zur verfügung stellen würdest.

    Die beiden Namen finde ich eig auch ganz gut und für den Zwecke denke ich ausreichend :)


    Wäre denke ich ausreichend. Discord ist für die new World Community ja vorhanden. Denke mal, dass wir den dafür bestimmt auch nutzen können.

    "Alles ist nur so lange wertvoll, wie man es für nützlich empfindet."

  • Hallo liebe Mitspieler


    Ingame Name: Canonball.2459 (Ingamename ist das ja nicht wirklich Accountname wär wohl besser)

    Mein Nick Ingame ist Sam Blutklinge meistens

    Spielinteressen: Feierabend Spieler, offen für alles

    Erfahrungen mit GW2: Ebenfalls zu Release gekauft, sehr Intensiv gespielt dann längere Pause.

    Seit einiger Zeit wieder intensiver dabei, hab mir zumindest alle Reitiere besorgt.

    Megaira hat mich in die GW2 Gilde schon aufgenommen, danke dafür nochmal.

    Bin gerne bereit allen unter die Arme zu greifen wenn das gewünscht wird.


    Eins ist noch witzig, GOA ist ja die Abkürzung für die GW2 Gilde aber auch eine sehr schöne Erinnerung an mein erstes Onlinespiel " Dark Age of Camelot "

    Also, auf viele schöne gemeinsame Stunden in welchem Game auch immer

    Danke für eure Aufmerksamkeit !

    Marikos

  • Hallo New World Spieler


    Accountname für GW2: Aibas Corbain.2043

    Ingame Name: Hohlland
    Bin 60 Jahre Alt,Vorbesteller,hab aber noch keinen Zugang zur Beta (schnief.),GW2 hab ich mit 8 chars auf 80 (lange gespielt),pause gemacht (andere games).

    Weils nix neues gibt hab ich sämtliche Reittiere ausser das WvW Tier von Path of Fire erspielt.

    Bin leidenschaftlicher MMORPG Spieler und hab glaube fast alles mal gespielt was annehmbar war.

    Würde mich freuen mit netten Leuten New World zu spielen und zu Erkunden,die selbe Idee hatten damals auch Leute für Conan,um vorab schonmal was auf die Beine zu stellen und mit starker Gemeinschaft zu starten.

    Hoffe auf Einladung in GW2,bin auch gerade online.


    Bis hoffentlich bald imgame, Tom

  • Um hier mal den einen oder anderen kennen zu lernen habe ich mir GW2 auch mal runter geladen... Aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Ich mag das Gefühl von Realismus (optisch) , wenigstens was die Umwelt und Avatare betrifft. Und gerade da merkt man dem Spiel das Alter definitiv an. Es ist mir leider auch zu Comicmäßig, und, zumindest was mir bisher so an "Reittieren" unter die Augen kam, zu sehr Asiastyle. Genau der Grund warum ich nie WoW gespielt habe.

    Und jetzt nach dem Testwochenende bekomm ich erst recht Augenkrebs 😅 Mag das Spiel vom Inhalt gut sein... Optisch gehts es gar nicht.


    Ich hoffe dass dann ab 25 August ein gemeinsamer Server ausgewählt wird und man sich dann etwas kennen lernt...

  • Ich habe einen Waldläufer auf Stufe 30, oder so.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die falsche Klasse gewählt habe oder es einfach doch das falsche Spiel für mich ist. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Vor allem die Fortbewegung im Spiel fühlt sich ohne Mount, welches sich hinter Level- und Pay-Wall versteckt, etwas grausam an.


    Gibt es eine Klasse, die sich schneller bewegen kann? Z.B. durch Angriffssprint- oder -sprungfähigkeiten mit geringem Cooldown?

  • Ich habe einen Waldläufer auf Stufe 30, oder so.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die falsche Klasse gewählt habe oder es einfach doch das falsche Spiel für mich ist. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Vor allem die Fortbewegung im Spiel fühlt sich ohne Mount, welches sich hinter Level- und Pay-Wall versteckt, etwas grausam an.


    Gibt es eine Klasse, die sich schneller bewegen kann? Z.B. durch Angriffssprint- oder -sprungfähigkeiten mit geringem Cooldown?

    Hallo Brainschmelzer,

    es gibt beim Waldläufer die möglichkeit 25 % schneller unterwegs zu sein. Auf der Auswahltaste 7 kannst du das Sigel der Jagd aktivieren.