Beiträge von Brainschmelzer

    vor allem gelegentlich Unterwegs sein

    Für Gelegenheitsspieler mit Fokus PvE empfiehlt sich der Lebensstab, da man sich mit ihm viel Zeit sparen kann, die man sonst für das Sammeln der Zutaten von Verbrauchsgütern benötigt. (Mein Lebensstab-Hammer-Build)


    welche Fraktion passt am besten?

    Deinem Profilbild nach, könnte Syndikat passen.


    Kannst ja mal den Persönlichkeitstest machen.


    Es geht bei der Wahl der Fraktion ja nur noch um Optik und ggf. RP. Sonst ist es erstmal egal. Wie die Machtverhältnisse auf deinem Server am Ende aussehen werden und welche Fraktion deshalb die meisten Boni haben wird, kann dir vorher eh keiner sagen.

    Wenn ich mit ihr aber mit dem einen Charakter spiele bin ich ihr irgendwann davon gelevelt.

    Ich finde man kann sich in NW doch ziemlich leicht selbst "downgraden". Nackt, nur mit dem Holzschwert vom Zelt bewaffnet oder je nachdem, wo du deine Attributpunkte hast, einer anderen Beginnerwaffe, sollte dir das Spiel noch genug Herausforderung bieten. Zur Not kannst du auch deine Attribute zurücksetzen und das Problem, dass du einen höheren HP-Pool hast, kannst du dadurch umgehen, dass du dich halt nicht vollständig hochheilst, sondern nur zu der Zahl, die auch deine Frau hat.


    Das Gefühl gemeinsam etwas zu erreichen, zu dem man zu gleichen Teilen beigetragen hat, lässt sich jedenfalls erzeugen.


    Außerdem ist es ja nur temporär oder was bedeutet "gelegentlich" bei ihr?

    Der größte Unterschied nach Release wird sein, dass ich mir die Zeit nehme, die Texte zu lesen und den NPC zuzuhören.


    Dadurch werden Haupt- und Nebenquests ziemlich zeitintensiv, weshalb ich wohl eher mal Pausen zwischen den Quests einlegen werde, um mich anderen Aktivitäten zu widmen.


    Besonders um die Sammelfähigkeiten werde ich mich mehr kümmern, als zuvor.

    Nur ist das Heilungssystem etwas schleppend durch das scrollen mit dem Mausrad.

    Das stimmt. Als Alternative zum Mausrad, kannst du den Spieler im Fadenkreuz per Tastendruck anvisieren und dann per Fähigkeit heilen.


    Aber eine direkte Anwahl der Gruppenmitglieder per zugewiesener Taste wäre wirklich schön.


    Ich nutze den "Beschützer"-Skillbaum und hebe mir "Umarmung des Lichts" dann meistens zur Selbstheilung auf, während ich mit "Schutzsphäre" und "Leuchtfeuer" andere Spieler unterstütze. Auf sich selbst kann man ja wenigstens schnell casten.

    Würdest du versuchen das in deiner Fraktion irgendwie anzuleiern?

    Spätestens wenn ich nach Release auf meinem Server bin, werde ich die dort vertretenen Kompanien kontaktieren.


    Die Frage ist jetzt noch, ob man die Sache vielleicht gleich die Fraktionen übergreifend organisieren sollte. Wäre wohl am effektivsten, wenn sich gleich 3 bilden und sich auf ein Gebiet einigen, um welches sie dann konkurrieren.


    Das könnte soweit gehen, dass wenn z.B. AK-B (Ausbildungskompanie für das Bündnis) ein Gebiet hält, sie nur gegen außenstehende Kompanien von Fraktion S und M kämpft. AK-S kämpft dann gegen außenstehende von B und M, während sich AK-M ganz darauf konzentrieren kann die PvP-Missionen in dem Gebiet zu farmen, um dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Schlacht auf AK-B zu treffen. Das wechselt dann immer so durch.


    In dem Fall könnte man auch offen über das Forum agieren. Wenn daran kein Interesse besteht und die AK eher der Fraktion, als dem übergreifenden Spaß am PvP für alle dienen soll, würde ich mich darum lieber verdeckt kümmern.

    Denke schon ,das ein Zusammenschluss von kleineren Kompanien , ein Gebiet einnehmen kann und sich eventuell dann die Gewinne teilt. Wäre wenigstens ein guter Kompromiss. Würde an sich wie eine Kompanie funktionieren ,nur das jeder nach dem Krieg wieder seinen eigenen Weg geht.

    Sowas ähnliches habe ich mir auch überlegt. Aber in der Form, dass man für die jeweilige Fraktion eine Art Ausbildungs-/Lehrkompanie gründet. Die Mannschaften würden rotieren und wären von kleineren Kompanien gestellt.


    Sinn des Ganzen wäre, dass Leute, die nur mal diesen Aspekt des Spiels ausprobieren wollen bzw. es auf damit verbundene Achievements abgesehen haben, die Möglichkeit dazu bekommen, ohne ihre kuschlige PvE-Feierabendtruppe dauerhaft für Team PvP verlassen zu müssen.


    Die großen Kompanien könnten auch rotierend, erfahrene Ausbilder stellen und sich dadurch eine Auxiliartruppe aufbauen, die als Feuerwehr dienen könnte, aber auf Grund der mit der Rotation schwankenden Stärke, keine echte Konkurrenz im eigenen Lager darstellt. Ggf. gefällt einigen die Sache auch so gut, dass sie doch ins PvP-Lager wechseln wollen. Dann könnten die Ausbilder für ihre Kompanien die Rosinen aus der Ausbildungskompanie herauspicken.

    In 1vs1 duellen mag das vlt besser rüber kommen

    Nee, gerade da ist es grausam, weil man es fast immer schafft sich einer Bedrohungssituation zu entziehen, um sich dann auf Abstand wieder hochzuheilen. Aber das ist PvP, da kann man sich drüber streiten, wie die Veränderung zu beurteilen ist, da man ja Solo, kleine Gruppe und Kriege beurteilen muss.


    Meine Aussage fiel im Kontext PvE. Da war jetzt nichts taktischer, als zur Preview sondern ganz im Gegenteil. Ich glaube, ich habe zur Beta kein einziges Mal geblockt. Warum auch? Ein paar Treffer konnte ich leicht wegtanken.


    Zur Preview war ich tot, wenn ich 3 Mobs am Hintern hatte und mich dann einer mal gestaggert hat, während meine Ausdauer unten war. Stagger war der Tod des Unvorsichtigen. Jetzt werden Fehler verziehen.


    Fühlte sich echt komisch an 8 (?) Mobs zu pullen, die 6 (?) Level über mir waren und die einzige Gefahr war, dass sie mich in die Enge treiben und dann body blocken. Einzelne Treffer waren egal. Da war früher mehr Spannung drin.

    was ich will ist das AGS ein wenig mehr Respekt entgegen gebracht wird für die arbeit die sie das letzte Jahr gemacht haben. Die Jungs machen seit sie dabei sind einen echt guten Job

    Schwierig, wenn man bedenkt, dass sie ja selbst dafür verantwortlich sind. Waren schließlich auch AGS, die das Spiel zuvor nicht unbedingt in eine falsche, aber sicherlich nicht sonderlich massentaugliche Richtung konzipiert und entsprechend entwickelt haben.


    Wenn jemand seine Fehler von gestern korrigiert, ist das zwar löblich, aber als Helden feiere ich ihn dafür nicht.


    Und dann ist da noch die Öffentlichkeitsarbeit. Nehmen wir doch nur mal das Thema offene Beta. Als es zum ersten Mal was davon hieß, war es ein Fehler, weil sie wohl ungeprüft eine alte Fassung veröffentlicht haben. Dann waren sie so frech und haben geleugnet, was dort zu lesen stand. Dann durfte ich, während ich die ursprüngliche Fassung noch im Tab offen hatte, auf Twitter lesen "es handelt sich um gefälschte Screenshots". Und nun gibt es halt doch eine offene Beta. Mit der letzten Verschiebung war es das gleiche, da wurde den Leuten noch Stunden zuvor gesagt, dass es sie nicht geben würde.


    Also ehrlich, meine Sympathie für solche "Gehirnficker" hält sich in Grenzen.


    Aber wie die meisten in unserer Gesellschaft habe auch ich gelernt ein Produkt genießen zu können, während ich gleichzeitig einen Groll gegen die Methoden der Firma dahinter hege.

    Das Problem ist, das langsam die Stammis oder Pioniere sich veräppelt vor kommen.. ich meine mal RealTalk von August 2020 bis August 2021 was wurde den alles groß in einem Jahr gemacht?


    Ich finde noch viel zu wenig..


    grade in der Zeit von August 20 - Dezember 20 ist gefühlt nichts passiert


    So viel war das wirklich nicht, aber du darfst dabei ja nicht vergessen, wie viel Zeit allein für die Entscheidungsprozesse und die Umsetzungsplanung nötig war. Die Veränderungen bei Stagger, CD und Waffenanzahl waren keine Kleinigkeit, da musste der gesamte Content auf Kompatibilität neu geprüft werden. Grundsysteme zu überarbeiten, produziert halt keine neuen Features.


    2020 war das Spiel in einem schlechten Zustand

    Ehrlich gesagt fand ich das Kampfsystem damals etwas besser. Heute ist es zwar für mich immer noch das beste was man in einem MMORPG zur Zeit geboten bekommt, aber früher wurde mehr mit Standartangriffen und Blocken gearbeitet, während man sich heute von Fähigkeit zu Fähigkeit hangelt.


    Deutlich einfacher ist es ohne Stagger auch geworden. Früher hieß es zu Recht, dass man hier nicht mal eben so viele Mobs pullen kann, wie in anderen Genrevertretern. Jetzt sind aber auch Gruppen gut zu managen.


    Deshalb sehe ich schon eine Gefahr für das Spiel darin, dass der Bereich PvE recht schnell langweilig werden könnte, vor allem, wenn der instanziierte Gruppencontent so heftig über die Stimmkugeln gated ist. Wer dann nicht offen für PvP ist, wird sich bis zum nächsten großen Contentupdate wohl rar machen.

    Also ich bin eigentlich nie unter 800 Azoth gekommen, dabei hab ich mich aber fast 10 mal pro Stunde oder mehr irgentwohin Teleportiert

    Dann war dein Inventar aber immer leer, oder? Eine größere Strecke in ein Gebiet einer anderen Fraktion kann schon mal über 300 Azoth kosten, wenn man was im Inventar hat.


    Ich wünschte, man könnte die Azothphiolen selber craften, um den Überschuss zu sichern, gerade wenn einen das Spiel mit Azoth aus Hauptmissionen überflutet.

    Falanyel   Babsibabsi   ShamanKing89


    Folgt einfach dem Link, den GodKap gepostet hat und stellt oben links von "Character Level" auf "Territory Standing" um.


    Dann könnt ihr genau sehen, welche Auswahlmöglichkeiten es auf den jeweiligen Stufen gibt. So wie es aussieht kann man nicht alles komplett ausbauen, sondern Fehler machen, die man später nicht korrigieren kann (z.B. Lager nicht steigern).


    Hier auf Reddit hat sich einer mal Gedanken gemacht, welche Auswahl sinnvoll wäre, da höhere Stufen des gleichen %-Bonus wohl nur noch geringe Steigerungen bringen.

    Da frag ich mich, wer als nächstes daher kommt und die gleiche Brühe wieder aufwärmt. Hätte er zu Anfang nicht den aktuellen Releasetermin genannt, hätte man denken können, dass Video wäre schon Monate alt.


    Er wirft AGS vor ohne eigene Kreativität andere nachzuahmen und hat selbst als Vorbereitung auf sein Video scheinbar nur 1 oder 2 Videos von Josh Strife Hayes oder KiraTV geschaut.


    Er spricht von durchschnittlichem PvP. Da hätte ich gerne die MMORPG-Titel gehört, die er zur Bildung des Durchschnitts rangezogen hat. Allein wegen dem aktiven Kampfsystem steht NW weit über Titel in denen man nur ein Target locked und dann die immer gleiche Rotation durchklickt ohne dabei auf Positionierung groß achten zu müssen.


    Beim lahmen Missionsdesign gebe ich ihm Recht, aber so wichtig ist mir das in einem MMO nicht, dass ich bereit wäre für Missionen die in Erinnerung bleiben noch ein Jahr länger auf das Release warten zu müssen.


    Dann labert er noch von einem dreisten Shop. Da wüsste ich auch gerne, mit welchen Titeln er eigentlich den Vergleich zieht.


    Im Grunde ist das Video ein Mix aus den wiedergekäuten Aussagen anderer und seiner eigenen Dummheit.

    In der Hoffnung, dass sich hier im Build-Bereich ein reger Austausch entwickelt, mache ich mal den Anfang und teile mein HealHammer-Build mit euch.


    Es ist darauf ausgelegt kaum Verbrauchsgüter nutzen zu müssen und so das Sammeln während des Questens zu minimieren. Abgesehen von dem Bufffood für die erhöhte Manaregeneration habe ich im Normalfall nichts verbraucht.


    Normale und silberne NPC fand ich im Bereich von +5 (Angry Earth) bis +9 Level (Lost) über meinem eigenen, als angenehm. Damit meine ich, dass sie stark genug waren, um zumindest in der Gruppe eine Herausforderung zu sein.


    Im Solo-PvP geht man nicht down, schafft es aber auch selbst kaum den Gegner zu besiegen, da es da am nötigen Schaden mangelt. Weshalb ich manche Rufe nach einem Nerf des Lebensstabes auch nicht nachvollziehen kann. Sollte eigentlich klar sein, dass jemand der auf Konzentration und Konstitution geskillt hat, nicht gleich umfällt, wenn es jemand mit Nahkampfbuild mal an ihn ran schafft.

    zweites Cyberpunk braucht niemand

    Das Problem bei dem Vergleich ist nur, dass CP 3mal verschoben wurde. Beim letzten Mal um 3 Wochen. NW wurde jetzt 4mal verschoben, zuletzt um 4 Wochen. Im Gegensatz zu NW haben sich bei CP aber auch nicht Grundmechaniken zwischen den Verschiebungen geändert.


    Damit möchte ich sagen, dass uns 4 Wochen mehr auch keine Sicherheit vor einem Debakel zum Release bieten.

    das ist bei weitem nicht das gleiche

    Das ist richtig und das würde ich auch nie behaupten. Bei dir klang es aber so, als hätte NW ein Kolonialzeitaltersetting, in welches das ganze Thema Asien schlecht passen würde.


    Das ist aber nicht der Fall. Ebonscale Reach und auch das, was bisher zu Brimstone Sands bekannt ist, deuten darauf hin, dass das fertige Spiel als Ganzes kein einheitliches Setting haben wird, sondern die einzelnen Endgamegebiete ihr eigenes Setting haben. Deshalb ist da fast alles möglich.