Beiträge von Jaba

    Dafür, dass hier im Forum bisher über 200 Kompanien vorgestellt wurden, ist die Ausbeute auf meine Fragen ja extrem dürftig.

    Das einzig bekannte ist anscheinend , dass Leerzeichen möglich sind (und das mit widersprüchlichen Aussagen). Zu allen anderen Infos und für alle Kompanien wichtigen Infos, hat sich offensichtlich noch keiner so richtig informieren können, wie ich eben auch . Wenn es dann soweit ist und der Name schon weg ist, werdet ihr sehen, warum diese Infos jetzt schon interessant wären :P

    Eventuell steht es ja schon im Forum, aber ich habe nichts gefunden, daher meine Frage.

    Was sind die Restriktionen des Kompanienamens?

    • Länge?
    • Leerzeichen?
    • Groß/Kleinschreibung?
    • Sonderzeichen?
    • sonstige Einschränkungen?


    Bitte nur mit Wissen und auf diese Frage antworten, raten kann ich selbst ;)

    merphidio

    Das ist Richtig, natürlich soll jeder das aus seinem Char machen was er für sich am wichtigsten hält. Wenn er bevorzugt mit Pinkem Bart und grünen Irokesen bei Gelben Augenbrauen mit weißen Augen nur Tier 1 Bäume mit einer Steinaxt in Erstes Licht abholzt und so die maximale Spielerfahrung für sich rausholt.


    Dann soll ihm das gerne gegönnt sein.

    Sehr billige! und durchschaubare Antwort. Wenn es einen Daumen nach unten gäbe, hättest Du ihn von mir dafür bekommen.

    Opa Jack

    da muss ich Dir leider sagen, dass diese Sicht der Dinge weit an der Realität vorbei geht.


    Warum?

    Amazon verdient am Tag, nicht im Jahr, am Tag ca. 300 Millionen USD. (Stand Mitte 2020)

    Kann man überall nachgooglen, ist nicht von mir erfunden und auch keine Fakenews.


    Demnach wurden bisher geschätzt nur 1 bis 2 Tage in die Entwicklung des Spiels gesteckt wenn man das mal so sieht.

    Darum können sie es sich auch leisten mit anderen Entwicklungen rumzuspielen und wenn das ganze nichts wird, auch New World,

    hat dies auf das Gesamt-Geschäft, null komm null Auswirkungen.

    Und andersherum:

    Selbst wenn das Spiel sehr gut läuft, wird das im Vergleich zu den restlichen Einnahmen ebenfalls absolut nichts bedeuten.


    Was lernen wir daraus und ich schließe mich da natürlich ein:

    Der Tellerrand ist oft so weit von uns entfernt, dass wir zugeben müssen, nicht einmal den Rand erahnen zu können, geschweige denn darüber hinaus zu sehen.

    13/4 Umfrage zum Thema "mein Char"

    Er ist ein Pixelhaufen, wir sehen ihn meist nur von hinten, aber er ist das wichtigste Bindeglied zwischen dem Spiel und uns.

    Es schadet daher nicht, sich ein paar Gedanken darüber zu machen ;)

    Fazit: Ja Amazon sollte hier dringend etwas tun, wie ein Cap. von Regionen pro Fraktion und Kompanie, sonst wird es einige Server geben, wo die Spieler New World wieder verlassen, weil es dort schlicht keinen Spaß mehr macht zu spielen.

    Das sehe ich auch so und befürchte, dass große Kompanien schnell mehrere Regionen erobern und ausbauen werden, wie man in der Beta ja auch gesehen hat. Dann müssen wir kleinen Kompanien in einer Art "Diktatur" spielen, ob wir wollen oder nicht. Ein Zusammenschließen von kleineren, wird schon organisatorisch schwierig und auch spielerisch werden wir nicht in der Lage sein, das Blatt dann noch zu wenden.


    Man kann natürlich dann sagen, "da seid ihr selber schuld", da mag schon richtig sein, doch wie lange das Spielen in einer "Diktatur" und Underdog-Fraktion Spaß macht, wird sich dann noch zeigen. Ein Plan "B" mit Erweiterung diesbezgl. Spielfunktionen, wäre daher bestimmt nicht verkehrt. Vielleicht gibt es ihn ja schon?

    13/4 Umfrage "Kompanie"

    Das Spielen in einer Gemeinschaft kann sehr viel Spaß machen. Die Gefahr von Ärger und auch das Potential mehr zu spielen als geplant, ist aber immer vorhanden. Allerdings klaffen Beschreibung/Werbung und tatsächliches Gildenleben oft weit auseinander. Es ist daher nicht einfach "seine" Kompanie zu finden. Also Augen auf bei der Be.... äähhh.. Kompaniewahl ;)

    Garrock

    In der Umfrage geht es nicht darum die schon geführte Diskussion zum Thema wieder erneut aufzumachen und die gleichen Argumente wieder vorzutragen. Da sehe ich keinen Mehrwert darin. Ansonsten müsste man auf das bekannte Thema hinweisen ;)

    Es geht darum, die Verteilung der Meinungen auf einen Blick zu erkennen. Dies ist in Diskussionen so nicht möglich.

    Hier die nächste meiner 13/4 Umfragen (13 Möglichkeiten/4 Antworten)


    Heute geht es um das schon diskutierte Thema Reittiere und Schnellreisen. In Diskussionen ist es schwer, das Meinungsbild von uns zu sehen, deshalb

    eine Umfrage. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.