Beiträge von TeamGarity

Ihr findet das offizielle Forum, Feedback und Support unter https://forums.newworld.com

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, es geht euch gut! :) Ich hätte eine Frage an diejenigen unter euch, die sich in der Beta mit der Muskete auseinandersetzen konnten:


    Kann es sein, dass die Muskete im PvE eine deutlich höhere Reichweite hat, als im PvP?


    Ich habe die Muskete zunächst ausschließlich im PvE benutzt. Und egal wie weit die Gegner - ob Wild, Untote, etc. - entfernt waren: Beim richtigen Zielen hat die Kugel Schaden verursacht.

    Heute habe ich die Muskete dann erstmals im "Open World"-PvP gespielt. Dort konnte ich die Gegner jedoch erst dann treffen, wenn ich einigermaßen in ihrer Nähe stand. War ich zu weit weg, ging der Schuss einfach durch die Gegner durch, ohne Schaden zu verursachen. Ein Gegner, bei dem ich das genau ausprobieren konnte, war für PvP geflaggt und afk. Da konnte ich schön Schritt für Schritt auf ihn zugehen und schauen, ab wann die Muskete Schaden macht.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es gewollt ist, dass man im PvP nicht unendlich weit mit der Muskete schießen kann. Ansonsten könnte man extrem weit entfernte Gegner töten, ohne dass diese auch nur den Hauch einer Chance hätten, selbst Schaden zu verursachen - wenn sie nicht selbst eine Muskete spielen. Sollte die Reichweite der Muskete im PvP begrenzt sein, hätte ich persönlich es jedoch gut gefunden, die selbe begrenzte Reichweite auch im PvE vorzufinden. Dann könnte man sich an diese begrenzte Reichweite gewöhnen und müsste nicht zwischen PvE und PvP "umdenken". Je nach Spielmodus unterschiedliche Reichweiten auf der gleichen Waffe zu haben, fände ich nicht so toll.

    Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit der Reichweite der Muskete gesammelt und kann die von mir gemachten Erfahrungen bestätigen?

    Euch noch einen schönen Sonntag und viele Grüße :)
    Matthias vom TeamGarity

    Bei mir ging es los mit einem gelben Gameboy und den Schlümpfen. Das waren noch Zeiten... :D

    Und damit herzlich willkommen bei uns im Forum! :) :thumbup:

    Herzlich willkommen bei uns im Forum, Torben!


    Dark Age of Camelot... Da saßen ein Schulfreund und ich im Zimmer seines großen Bruders und haben ihm gebannt über die Schulter geschaut. War verrückt, diese großen PvP-Schlachten zu sehen. Mal schauen, wie sich das in New World anfühlen wird. :):thumbup:

    Herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

    Ich habe auch noch nicht viel Spielzeit, aber das ist mir in der Beta auch gar nicht so wichtig. Mir geht es eher darum, das Spiel (samt Menüs, Spielmechaniken, etc.) jetzt so gut wie möglich zu verstehen, um dann zum Release ordentlich loslegen zu können!


    Viele Grüße in die Steiermark! Bei mir gab es heute Schnitzel, wenn auch ohne Vogerlsalat und Kürbiskernöl! :D

    Soweit zum Weg der mich hier her führte. Ich freue mich auf viele gemeinsame Stunden in der neuen Welt mit euch, und hoffe das wir es alle schaffen, gleich welchen Spielstil wir verfolgen, und welcher Fraktion wir angehören, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen.

    Das hoffe ich auch! Zumindest hier im Forum klappt das schonmal ganz gut! :):thumbup: 

    Und damit ein herzliches Willkommen! :)

    Guten Abend zusammen,


    ja, das ist mir gestern auch aufgefallen! Ein Gegner war fast down, hatte dann aber auf einmal wieder volles Leben und lief zu seinem ursprünglichen Spawnpunkt zurück. Das war wirklich ärgerlich!

    Allerdings ist das in anderen Spielen (z. B. in Genshin Impact) ähnlich. Wenn sich Gegner zu weit von ihrem Spawnpunkt entfernen, laufen sie zurück und regenerieren ihre Lebenspunkte. Wahrscheinlich ist das auch spielmechanisch notwendig. Ansonsten könnte man in der Open World fast jeden Gegner besiegen, in dem man so lange auf ihn schießt, bis er vor einem steht, dann wieder wegläuft, dann wieder schießt, dann wieder wegläuft, etc.... So könnte man den Gegner über die halbe Map pullen und irgendwann wäre er down. Ich denke, dies soll durch den Respawn und die Regeneration verhindert werden.

    Aber ich fühle voll mit dir. Ich war gestern auch sauer. :D

    Einen schönen Samstag!

    Liebe Grüße
    Matthias vom TeamGarity

    Hallo Bindius! Wie blöd, dass du deinen etablierten Namen in New World nicht nutzen kannst... Aber du wirst dir schon einen neuen Namen machen! :) Ich selbst war vor einigen Jahren in Guild Wars 1 aktiv. Jetzt freue ich mich ebenfalls sehr auf die "Neue Welt", die uns in ziemlich genau einem Monat zum Release erwartet!

    Herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

    Ich habe den Bogen und die Muskete mittlerweile angespielt. Insbesondere die Muskete macht mir ordentlich Spaß!

    Allerdings finde ich es wirklich schwer, mit den Fernkampfwaffen zu treffen. Insbesondere Gegner, die sich bewegen, stellen mich regelmäßig vor große Herausforderungen. Mit Nahkampfwaffen finde ich es dagegen relativ einfach, Treffer zu setzen.

    Vor diesem Hintergrund finde ich die Fernkampfwaffen in der Tat etwas schwach. Der Umstand, dass man mit Fernkampfwaffen deutlich seltener treffen sollte, als mit Nahkampfwaffen, müsste meiner Meinung nach dadurch wettgemacht werden, dass Fernkampfwaffen deutlich mehr Schaden verursachen, als Nahkampfwaffen. Ganz nach dem Motto: Man trifft zwar seltener, aber wenn man dann einmal trifft, haut es ordentlich rein. Und das ist glaube ich bisher so nicht der Fall.

    Zugegebenermaßen habe ich die beiden Waffentypen noch nicht besonders hoch gelevelt. Möglicherweise ändert sich, wie von Aomori angedeutet, im Mid-/Endgame etwas am Schadensverhältnis.

    Ich habe erst nicht verstanden, dass ich nach dem Platzieren des Camps noch das Material hineingeben muss, um die Errichtung abzuschließen. Vielleicht liegt es daran. Und ich glaube, dass das Camp nur auf ebenen Flächen aufgestellt werden kann. Ich hoffe, das hilft! :)

    Bei mir hat sich die Situation zuletzt deutlich gebessert. Am Dienstag und am Mittwoch konnte ich mich lange überhaupt nicht einloggen. Gestern und heute ging es dann schon viel besser. Ich habe zwar jeweils 30-45 Minuten in der Warteschlange verbracht, aber das ist aus meiner Sicht im Rahmen. Wir bewegen uns in die richtige Richtung. :):thumbup:

    Dann hoffe ich, dass dir die Beta gefällt und du nicht bereust, das Spiel nicht storniert zu haben! Ich habe New World vor der Beta noch nicht gespielt und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!

    Herzlich willkommen im Forum! :):thumbup: