Beiträge von catfuchs

Ihr findet das offizielle Forum, Feedback und Support unter https://forums.newworld.com

    Moin Pimo,


    das was ihr sucht hört sich ganz nach dem an, was wir anbieten. Schau gerne mal hier rein: Wir suchen dich! Feierabend-community und komm gerne bei Gelegenheit auf unseren Discord damit man sich einfach mal unterhalten kann.


    LG & schönen Urlaub!


    :fire:beer

    :axe Moin & Willkommen! Wir - meine Community und ich - suchen dich für New World. Wir sind ein Zusammenschluss aus Spielern und Spielerinnen, die sich über verschiedene Spiele kennengelernt haben und spätestens mit der Closed Beta (Ende Juli 2021) hat uns New World überzeugt. Mit Release werden wir bei New World einsteigen und uns sehr wahrscheinlich dem Syndikat anschließen. (Ein späterer Wechsel ist nicht auszuschließen, aber nach aktuellem Stand gibt es dafür keinen Grund.)


    Da ich den Eintrag hier erstmal kurz halten möchte, folgen ein paar Dinge, die uns und unser Vorhaben hoffentlich ganz gut beschreiben:


    :)nw Zeit: Wir werden im Großteil aus Spielern bestehen, die berufstätig sind oder anderweitig nicht in der Lage jeden Tag oder nur für einen begrenzten Zeitraum am Tag zu spielen.

    :)nw Eine Kompanie für "Erwachsene": Wir freuen uns auf jeden, der Interesse an unserer Kompanie hat. Eine gewisse geistige Reife ist aber schon erstrebenswert. Wir wollen alle Spaß haben und zusammen New World erleben. Oder auch mal etwas anderes zusammen zocken. Wer sich nicht auf einem guten Niveau mit anderen Verständigen kann und auch mal auf das hört, was andere sagen, hat wenig Chancen ein dauerhaftes Mitglied unserer Community zu werden.

    :)nw PvE: Wir werden uns vor allem zu Beginn vor allem auf den PvE- und Crafting-Part des Spiels konzentrieren. Wir sind allen anderen Aspekten nicht abgeneigt und freuen uns darauf auch diese als Gruppe zu erkunden und kennen zu lernen.

    :)nw Schlanke Organisation: Wir verzichten auf Homepage, Forum, etc. Alle Absprachen usw. läuft über unseren Discord-Server. Die Kompanie-Größe ist darauf ausgerichtet aktiv an Territorien-Kämpfen teilnehmen zu können, sowie sämtliche PvE Inhalte zu bestreiten.

    :)nw Keine Pflichten: Es gibt keine online Pflicht oder sowas. Man muss auch nicht immer im Sprachchat sein, wenn man keine Lust hat.

    :)nw Privatleben: Das Privatleben geht immer vor! Da gibt es keine Ausnahme.

    :)nw Mitgestalten: Wer möchte darf auch gerne die Kompanie mitgestalten und falls nötig organisatorische Dinge übernehmen. Punkt 1 ist z. B. der Kompaniename. Auf den haben wir uns noch nicht festgelegt und möchten gemeinsam einen passenden Namen finden.

    :)nw New World-Partner: Ich selbst bin Content Creator und teil des Partner-Programms von New World. Damit einhergebend sind ggf. auch mal ein paar Goodies, die natürlich auch der Kompanie bereitgestellt werden können. (Mehr dazu dann ab Release - Aber aktuell läuft z. B. auf meinem Kanal auch ein Giveaway für eine Vollversion von New World.)


    :thumbup: Bei Interesse schau doch einfach auf unserm Discord Server vorbei. Der New World-Bereich lässt sich durch eine Reaktion in der Eingangshalle freischalten.

    Wir suchen (unabgängig von New World) immer neue Mitspieler. Z. B. ist Hunt: Showdown ein weiterer Titel, den wir gerne zocken.


    Discord: catfuchs | community server

    :beer

    Moin,


    kurz und kompakt: Ich suche eine Kompanie. :-)


    ...vorweg: Als Streamer und offizieller content creator für New World hatte ich eigentlich vor eine eigene Kompnie zu gründen. Gründe sind dafür, dass ich meine Community mit einzubeziehen und zu vergrößern. Und das macht durchaus Sinn für mich - Aber ich habe mich gefrage: Macht es auch Sinn für alle zukünftigen Kompaniemitglieder, wenn ich mal mehr mal weniger Zeit für New World habe? Wenn ich z. B. mal etwas mehr Hunt: Showdown zocke anstatt New World? Schließlich bin ich voll berufstätig und habe auch sonst immer einen vollen Terminkalener. Streaming ist bei mir leider nur ein Hobby.


    Und die Antwort war somit schnell gefunden. Die Entscheidung leider noch nicht ganz, weil ich schon gerne selbst eine Gilde / Kompanie führe und auch genug Erfahrung damit habe. Doch insgesamt muss ich sagen, dass mir das "Wohl" meiner Mitspieler am Herzen liegt und ich keine eigene Kompanie gründe - Ich möchte eine Kompanie mit aufbauen. Teil einer Führung sein. Oder der "Schreiber" (DER Streamer) der Kompanie sein. Denn wichtig ist: Ich werde live streamen. Also wird auch viel, was in den Voice Channels gesprochen wird teil meiner Streams sein. Egal ob nur beiläufige Gespräche oder PvP und so weiter. Das ist natürlich einfacher, wenn ich selbst mitbestimmte. Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt. (Interes und privates gibt es natürlich weiterhin.)


    Zusätzlich wollte ich eigentlich meinen Discord-Server um New World erweitern. Aber ich würde mich auch einem schon bestehenden Discord anschließen und meinen eigenen Discord-Server separat weiterführen. Ein Forum ist für mich nicht unbedingt notwenig.


    Und abschließend: Ich suche eine Kompanie, die entspannt an New World rangeht. Keine hardcore 24/7 Zocker, keine Rusher oder PvP-Only. Ich werde mindestens ein paar Stunden pro Woche streamen/ spielen. Auch mal mehr am WE oder wenn ich Urlaub oder sonst frei habe. Aber ich habe nicht vor mit 10 Stunden pro Tag einzusteigen. Und je größer die Schnittmenge in der Kompanie ist, desto besser. :beer


    Ob ich jetzt noch etwas vergessen habe, weiß ich gerade nicht. Wenn ja, dann ergänze ich das noch.


    Info: Ich hatte schon Kontakt hier im Forum und auch schon mal Einladungen bekommen. Diese schließe ich nicht aus und bitte schreibt mich gerne nochmal an. Ich wollte nur offiziell einmal suchen und mich gerne weiter austauschen. Es gibt bestimmt genug Kompanien und das Forum füllt sich auch immer weiter.


    So weit- vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende.


    Schaut auch mal gerne bei mir vorbei (siehe Signatur).


    Und an die anderen Content Creator: Ich bin auch gerne für Projekte zu haben. Meldet euch, wenn ihr euch dazu austauschen wollt.


    LG,

    Ja selbst Schauspieler sind Content Creator wenn man es so sieht

    Ja, das ist richtig. Im Grunde ist "Content Creator" nur eine neue Bezeichung und wird am meisten mit streaming / youtube in Verbindung gebracht.

    Das Prinzip des Streamens erschließt sich mir so absolut gar nicht.

    Das macht nichts. Zum Glück gibt es genug andere, die damit mehr anfangen können ;)


    Das ist in etwas so wie Fraktion TV vs Fraktion Streaming (Prime, Netflix, ...).


    Spaß, dass ist das Wort und das sollte das wichtigste sein.

    Das ist auf jeden Fall so. Je nachdem wie abhängig man von dem ist, was man macht, hat man natürlich nicht immer Spaß, aber dieser sollte auf jeden Fall vorhanden sein. :)

    Was genau ist denn ein Content-Creator? Klingt ungefähr genauso wie Influencer... nur halt auf Twitch anstelle auf Insta. Oder bin ich da schief gewickelt?

    Content Creation ist ein weiter Begriff. Genau wie Influencer. Ein Influencer ist sowas wie ein digitaler Meinungsführer. Ein Content Creator erstellt in erster Linie Inhalte, die an bestimmte Zielgruppen gerichtet sind. Die Grenzen dazwischen können fließend sein.


    Um das einfach zu halten: Ich streame auf twitch. (Das ist der Hauptteil meiner "Arbeit".) Hinzu kommen dann das ganze Drumherum. Sozial Media etc. Eingetragenes Gewerbe ich bei mir: Internet Dienstleistungen, Online Marketing, Video Marketing, ...


    Ich hoffe das erklärt es ein wenig.


    LG,

    Moin,

    da ich nun schon etwas im Forum aktiv und unterwegs bin, folgt hier auch mal eine kurze Vorstellung von mir:


    Ich bin catfuchs aka Andy. Ich bin voll berufstätig und in meiner Freizeit Content Creator in verschiedenen Bereichen. Hauptsächlich bin ich auf twitch - catfuchs aktiv. Ich streame immer das was mir Spaß macht und bald dann also ein neues Hauptspiel. Ein Spiel von dem wir alle schon gehört haben: New World. ;) Hier bin auch auch teil des offiziellen Content Creator-Programm.


    Im Bereich MMORPGs habe ich ein paar ausgewählte gespielt. Am meisten Zeit ist dabei in Guild Wars 1 und Guild Wars 2 geflossen.


    Bei New World werde ich mir definitiv alles anschauen. Vor allem werde ich das Spiel entspannt angeben und einfach schauen was kommt. Das PvP / Städte usw. werde ich beobachten. Da wird sich am Anfang eh viel verändern und reine PVP-Allianzen bestimmten wie in fast jedem Spiel diesen Bereich.


    Aktuell bin ich noch in keiner Kompanie - Da bin ich auch noch nicht festgelegt. Eine eigene Kompanie zu gründen ist auf jeden Fall ein Gedanke. Wichtig ist für mich, dass immer das RL vorgeht und man in der restlichen Zeit entspannt zocken kann. In meinem Fall dann auch noch alle Freiheiten was das Streamen angeht.


    So weit kurz zu mir.


    Allen hier viel Spaß & eine gute Zeit mit New World :beer


    LG,

    Also Ich heisse Enrico und bin 33 Jahre jung. Vom Beruf Metaller und noch aktiver Soldat (seit 7 Jahren). Seit letztem Jahr habe Ich angefangen mich auf die Selbstständigkeit vorzubereiten und somit ist es um mich geschehen, Ich habe mit Twitch und Youtube gesündigt :evil: und meine Seele als Content Creator verkauft.

    Moin Enrico,


    Willkommen im Forum!


    Und dann hoffen wir mal, dass du, ich und die anderen ein schönes Spiel zum streamen bekommen ;-)