Beiträge von Floppydin

    Naja zuverlässig ist die Quelle jetzt nicht. Aber glaube kaum das sie bei den jetzigen Waffen alleine bleiben...

    WTF? Wie viel mehr zuverlässig soll die Quelle denn sein? Sorry, der liebe Gott und seine Englein haben das noch nicht abgesegnet.

    Aber ich denke, dass euch wohl von AGS selbst gezeigte Artworks zum Voidgauntlet reichen werden? Zusätzlich zum komplett geleakten Skill-Tree.


    Bei den anderen Sachen habe ich extra "nahezu bestätigt" geschrieben. Da gibt es natürlich keine offizielle Bestätigung. Aber der Void Gauntlet ist laut bisherigem Kenntnisstand safe.

    Du gibst in jedem Post deinen Senf dazu , wollte das nur mal sagen .

    Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das ein Lob ist oder negativ gemeint ist.

    Fall du mich für meine Aktivität loben willst... Danke! Ich mag das Forum und die Meisten der User hier und diskutiere auch gern.


    Falls negativ...

    Nur, dass meine Beiträge auch in 99% der Fälle auch wirklich etwas zum Thema beisteuern lieber Opa Jack.

    In deinem Fall kann man das hier bspw. nicht behaupten.


    Wenn das nur ab und an passiert denkt dir nichts bei, wenn du aber quasi jeden Tag angepammt wirst frag einfach mal nett nach was genau denn gemeint ist.

    Oftmals bekommt man da keine sinnvollen Antworten. Da ist dann konstruktive Selbstreflektion angebracht. Habe ich gerade in dem Moment etwas falsch gemacht? War ich selbst vielleicht vorlaut im Chat?

    Meist ist das nicht kontextbezogen, sondern wie du oben schon schreibst die Folge aus irgendeinem Verhalten / Frust / etc.

    Welche kommenden Waffen? ich habe bisher nur von Dolchen gelesen die beim Dtaminig gefunden wurden, was auch noch längst nicht bedeutet das die auch kommen. Hast du da eine zuverlässigere Quelle als "was ich da gelesen habe"?

    Habe ich dir glaube ich schonmal beantwortet. Auf der Gamescom wurde offiziell das Artwork vom Void Gauntlet gezeigt.

    (Das gleiche Artwork wurde btw auch beim Datamining gefunden. Dementsprechend kann man alle Waffen, die in diesem Datamining gefunden wurden nahezu als bestätigt sehen)

    Soweit ich die Tabellen richtig interpretiere sind das nicht Spielerzahlen, sondern erstellte Chars. Hab die Tabellen aber längere Zeit nicht mehr angeschaut, also könnte sich das inzwischen geändert haben. Der Block zum erstellen neuer Chars bezieht sich ja auch auf 2k erstellte Chars und nicht auf 2k Spieler, wobei das ja pro Server identisch ist.

    Hier sieht man ganz gut, dass wir average ca 450k Spieler haben. Sieht doch ganz gut aus. :)

    Warum darf ein High-Level mit gutem Equip im Startgebiet den "neuen" alles vor der Nase wegfarmen?

    Weil das Gamedesign es gestattet.

    Einfach weiterfarmen, andere Gebiet suchen, andere Uhrzeit, whatever.

    Warum darf ein High-Level mit gutem Equip einem Lowlevel den Bossmob vor der Nase wegkloppen?

    Weil das Gamedesign es gestattet.

    Selbst ein paar Schläge drauf platzieren -> hast den Kill

    Warst du noch nicht vor Ort -> auf den nächsten Spawn warten

    Warum sollte der 0815-Spieler den Ausgang eines Inhalts mitbestimmen, von dem etliche andere Spieler die Konsequenzen spüren?

    Weil das Gamedesign es gestattet.

    Warum kann diese Vorgabe durch das Kick-Voting umgangen werden?

    Weil die Gamedesigner es so vorgesehen haben ohne zu bedenken wie es letztendlich ausgenutzt wird.

    Nein, das Gamedesign gestattet es (zum Glück), dass eben diese Spieler das nicht sabotieren. Sabotage ist leider das treffendste Wort dafür.

    Warum dürfen basicly nur eine bestimmte Anzahl Spieler einer Kompanie an den 50/50 Fights teilnehmen?

    Weil das Gamedesign es so vorsieht.

    Falscher Kontext... 50 vs 50 sind die Kriege. Da darf die Kompanie komplett entscheiden, was auch gut so ist. ^^


    Falls du eigentlich die Invasionen inkl. des Kickvotings meinst. Fehlt immer noch jegliche Stellungnahme seitens AGS. Blame also lieber AGS, nicht die Kompanieleiter, die ein ingame-Tool nutzen.

    Deine Zusammenfassung zeigt mir, bezogen auf vorhergehende Posts, das der ein oder andere moderativ tätige Meinungspusher das Game selbst noch nicht verstanden hat. Fein, Danke für Deine großartigen Tipps. :thumbup:

    Dass der ein oder andere User hier Moderator ist, hat was genau mit seinem Spielstil / seinem Spielverständnis zu tun?

    Absolut vorbei am Thema, dass du hier herauskristallisierst, dass Moderatoren anderer Meinung wie ihr seid.


    Und ich denke es hat nichts damit zu tun, dass beispielsweise merphidio nicht das Spiel im Allgemeinen verstanden hätte. Vielleicht eher, dass er die unterschiedlichen Richtungen des Goldverdienens bisher nicht gesehen hat.

    Vielleicht möchte er aber nur aufzeigen, dass auch Spieler, die nicht gern x Expeditionen am Tag / die Woche laufen können gerne Gold verdienen. Dass vielleicht in einigen Bereichen der Goldverdienst zu niedrig ist. Whatever.


    Auf jeden Fall hat das Moderatorenrecht hier nichts mit der Diskussion zu schaffen.

    Was ist der Grund toxisch zu werden? Den gibts doch gar nicht.

    Denn Casual Player ist keine Beleidigung. Warum sollte es das sein?

    Casual Gamer ist einfach eine Beschreibung für einen Spieler, der das Spiel "nur" Casual spielt. Eben nicht ambitioniert, progress-orientiert, etc.


    Ein Casual Gamer ist einfach das Gegenteil von einem Progress- / Profi- / Hardcore-Gamer.


    Nein, es ist nicht schlimm seit Release noch nicht Level 60 zu sein. Zumindest nicht, solange man nicht Ansprüche daran stellt, in gewisse Spielinhalte mitgenommen zu werden.

    Man sollte dringend die Kriegsauswahl überarbeiten.

    Anstatt das eine Gilde alleine über die Auswahl entscheidet, sollte es etwas gerechter sein.

    • Gilde 25
    • Auswahl 25

    Bei der Auswahl sollte sich auf (Spieler ab LvL 35) den jeweiligen Ruf in dem Gebiet orientieren sowie die dort geführten PvP Missionen.

    Ein Spieler der im Gebiet 30 Missionen gemacht hat soll, gegenüber ein Spieler mit nur 20 PvP Missionen, den Vorzug bekommen,

    Hast du diesen Gedanken auch zu Ende gedacht? Mir kommt es so vor, als ob diese Vorschläge immer nur von Spielern kommen die in keiner gebietshaltenden Kompanie sind. Klingt immer so als ob da nur der Frust spricht, weil man nicht mitgenommen wird, während man gleichzeitig in keiner Kompanie ist und / oder niedrigstufig ist.


    Fangen wir mit der Aufteilung "50/50" an.

    Hatten wir erst gestern wieder das Thema in einer Invasion (läuft beim Krieg im Endeffekt identisch ab, zumindest die Folgen davon)...

    Keinerlei Kontrolle darüber wer mitspielt oder was die machen, die mitspielen. Von 50 Leuten waren 11 nicht im Voice. Genau diese 11 waren es, die planlos durch die Gegend liefen, Calls im Text nicht befolgt haben und dadurch die Invasion, ganz klar und ungeschönt ausgedrückt, sabotiert haben. Denn genau diese Planlosigkeit, falsches Positioning, eventueller Kauf von Materialien die begrenzt sind, etc. führt zur Niederlage.


    "Spieler ab Level 35"...

    Die dann was machen? Nur auf den Geschützen sitzen? Repetierer und Kanonen bedienen? Denn nur dafür sind sie zu gebrauchen. Viele Spieler (genau die, die auch im Krieg / Invasion mitmischen) sind Stufe 60. Mehr Stats, bessere Consumables, besseres Gear, etc.

    Schwerlichst mit Skill zu outplayen. Paar gezielte Schüsse von nem Range und er liegt im Dreck. Warum? Weil er keine gute Rüstung hat, vielleicht nur mit 4k Leben rumläuft, kein gutes Bufffood usen kann, etc.

    Also einfach beschissene Grundvoraussetzungen mit sich bringt.


    Kommen wir nun zu meinem Fazit.

    Invasionen und Kriege sind Sachen die nachfolgende Konsequenzen für das jeweilige Gebiet mit sich bringt. Im Verlust einer Invasion das Downgraden der Stationen und des Forts, beim Krieg die Übernahme der anderen Kompanie / Fraktion.

    Bringt schonmal Konsequenzen für alle Spieler und die eigene Fraktion mit sich.

    - Invasion verloren -> alle Spieler haben keinen Zugriff mehr auf die Stationen in der Ausbaustufe

    - Krieg verloren -> Eigene Fraktion hat auf einmal höhere Kosten bei Azoth und Steuern


    Dann haben wir noch die Konsequenzen für die Kompanie die dadurch verloren hat:

    Massivster Goldverlust, da Unsummen an Gold in Upgrades und die Gebietssteuer gesteckt wurden. Wir reden hier von vielen 10k Taler in der Woche.


    Und warum? Nur weil Randoms mitmischen wollen, die im Lowlevel-Bereich sind, sich nicht die Mühe um eine Kompanie machen und keine Lust darauf haben sich einen Namen auf dem Server zu machen? Denn genau das sind in der Regel die Ablehn-Gründe für Krieg und Invasion.


    Wie einige hier schonmal im Forum festgestellt haben: Kriege und Invasionen sind Endgame-Inhalte. Auch wenn Kriege keine Stufenvoraussetzung haben und Invasionen ab Level 50 verfügbar sind. Das sind Inhalte für ambitionierte Spieler. Nicht für den Solo-Casual-Gamer der sich grad ne Auszeit von Skyrim nimmt.


    ---


    Und nun erkläre mir bitte, warum du deinen Vorschlag für sinnvoll hältst. Warum sollte der 0815-Spieler den Ausgang eines Inhalts mitbestimmen, von dem etliche andere Spieler die Konsequenzen spüren?

    Haha, da habe ich aber einen Nerv getroffen. Entspann dich mal :) . Und ich habe niemanden kritisiert. Ich habe lediglich geschrieben, New World läuft im Prinzip auch auf einem Toaster. Und das wir ALLE ein allgemeines Problem mit massiver Ressoucenverschwenung haben, dass dämmert wohl mittlerweile auch den letzten :) .

    Das hat nichts mit Nerv getroffen zu schaffen.

    Du kannst doch nicht von Ressourcenverschwendung schreiben, wenn du gar nicht den Einsatzzweck der Personen kennst.

    Ich denke, dass sich die Allerwenigsten für eine 3080 (oder besser) entschieden haben, weil sie New World zocken wollen.

    Da sind wir im Normalfall in Bereichen wo die Leute streamen, Videos schneiden und encoden, etc.


    Das hat nichts mit Verschwendung der Ressourcen zu schaffen, wenn diese Karten für einen bestimmten Einsatzzweck angeschafft worden sind.

    Genau so ist es, New World läuft im Prinzip auch auf einem Toaster. Bei meinem Uralt PC mit einer Ryzen 1600 und einer RX570 mit 4GB komme ich auf 50fps. in FullHD. Und auf meinem Bastel PC ohno GraKa (3400G) in FullHD noch 30 fps. Bin alt und merke eh kein Unterschied mehr bei 60fps und mehr. Aber Hauptsache wertvolle Ressourcen in abgebrannte 1500€ GraKa´s verballern ;) ...

    Oh, du hast anscheinend das Recht anderer Leute Prioritäten oder Systeme zu kritisieren?

    Dude, die abgebrannten 3080/3080TI/3090 waren Grafikkarten mit Produktionsfehler an den Lötstellen, bzw. problematischen Steuerchips für die Kühlung.


    Und wenn die Optik langsam nachlässt und man den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS und vermutlich auch zwischen FHD und WQHD nicht mehr feststellt, dann sollte man direkt der Letzte sein, der sich hier das Recht rausnimmt über 1,5k GPUs zu frotzen. Oo

    Richtig, sollten soweit Corrupted sein.

    Resistenzen und Schwächen hat dir ShamanKing89 schon gelistet.


    Dementsprechend dann noch das Coating für Corrupted und die Res-Pots gegen diese.

    Zusätzlich ist es hilfreich für den Notfall noch die Corruption Tinkturen dabei zu haben, falls man mal in nem Bereich steht in dem der Corruption-Balken runtertickt.


    Schaden verursacchen sie alles mögliche. Je nach Mob. Thrust von den Snipern, Slash von den Schwertkämpfern, etc. pp.

    Allgemein aber glaube ich mehr physischer Schaden als Ele-Schaden.

    Also deshalb spielen viele Eishandschuhe mit Rapier ?

    Eisshandschuh mit Rapier, kombiniert eine Mana-basierte Fernkampfwaffe mit einer Ausdauer-basierten Nahkampfwaffe.


    Durch die Sekundärskalierung profitiert das Rapier von Int für den Eishandschuh. Durch einen Int-Edelstein, noch um so mehr. Die gedämpfte Skalierung je höher ein Attribut, relativiert die Nachteile der sekundären Int-Skalierung weiter.


    Das sieht nach einem potentiell attraktiven Gespann aus. Wenn man jetzt noch mit beiden Waffen, ihrer Handhabung und Ihren Fertigkeiten gut klarkommt, dann ist es auch real ein attraktives Gespann.

    Das was Wikario geschrieben hat. Kommt man mit beiden Waffen gut klar hat man eine mächtige Kombi.

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich zur Zeit auch die meisten Drops zerlege und Dinge wie kleine Tränke einfach wegschmeiße.

    Alles unter Tier IV Tränken versuche ich nach Möglichkeit zu verschenken. Beim Einstellen ins AH zahle ich drauf und dann wird es eh nicht verkauft. Dementsprechend eben im Area / Global schreiben, dass man nen 100er Stack Tränke oder so hat und wenns jemand nimmt isses gut. Wenn nicht schmeiß ich es weg.


    Waffen sind allgemein irgendwie nichts wert. Da schau ich schon unterwegs, was für Stats und Perks drauf sind. Nur wirklich passendes Zeug kommt für ein paar Taler ins AH. Alles andere geht direkt in den Schrott. Rüstungen gehen meist gut weg, da kann ich fast nicht meckern.


    Aber summa summarum wird man auf Dauer eh nur über Materialien / Consumables, vor allem Rare Drop Mats, genug Taler generieren können.

    Drop ist hier der falsche Ausdruck Leute.

    Eier sind in den Gathering-Loottabellen, dementsprechend beim Häuten, bzw. aus Nestern.

    Und ja, sie sind selten. Aber womit können wir das nochmal ändern? Ah genau! :D

    Skinning-Luck auf der Rüstung zum Häuten, für Nester normales Luck-Gear.


    Eine weitere Quelle, die aber sehr zufällig ist, können Lebensmittel Chests sein.

    Schon daraus bekommen? Ich weiß grad gar nicht ob ich welche auf Lager habe, aber zumindest laut nwdb gibt es sie nur aus Truthähnen und Nestern.

    Da kann ich nicht mit abstimmen...

    Warum?

    Jeder Spieler empfindet anders. Gerade beim Unterschied Nahkampf <-> Fernkampf scheiden sich die Gemüter.

    Für manche Spieler ist es ein absoluter Graus in den Nahkampf zu gehen (zu meiner Frau schielend) und kommen besser mit Bogen, Muskete, Magie klar.

    Manche Spieler kommen mit dem Bulletdrop beim Bogen nicht klar, treffen die Range-Hatchets nicht (Ich <.<), etc. pp.


    Der Bogen ist vielleicht schwerer zu treffen als eine Großaxt, dafür ist der Gegner zumeist noch weit entfernt und stellt erst später eine Gefahr dar.

    Die Großaxt trifft sofort, dafür muss ich auch direkt mit Gegenangriffen zurecht kommen.


    Es gibt kein schwerer oder leichter. Ist eine reine persönliche Sache.

    Und was nützt das den Support anzuschreiben? Die kommen doch so schon kaum hinter irgendwas her. Die Aussagen dazu lauten immer: da können wir nichts machen, bitte eröffne ein Ticket. Das wird dann irgendwann mal in den nächsten 48h bearbeitet. Und ja sry, du hast recht -> die Domains der Foren sind ja kaum auseinanderzuhalten. Hier nützt es wahrlich nichts sich zu beschweren.


    PS: Das Webticket hatte ich gestern dazu schon eröffnet, aber noch keine Antwort darauf bekommen, wird wohl auch nicht passieren. Im offiziellen Forum, so musste ich gerade feststellen, kann man nichts posten wenn man gebannt ist. Super Sache xD

    Erster Absatz: Genau das ist die falsche Einstellung. Ohne Feedback wird auch nichts geändert. Dann bleibts halt bei schleierhaften Ban-Gründen und man verwirkt sich in meinen Augen auch das Recht sich darüber zu beschweren.

    Ja, du hast mittlerweile ein Ticket aufgemacht, aber das musste ich noch dazu sagen, weil leider viele so denken.


    Am Besten nach dem Ban auch noch im Forum schreiben, damit andere User sich auch deinen Vorschlägen anschließen oder mit diskutieren können. Umso mehr Resonanz -> umso eher wird was geändert.

    Also erst einmal löse dich bitte von deiner Auslastung.


    Grundsätzlich ist eine 99% auslastung so ziemlich genau das was du erreichen möchtest. Natürlich immer im Zusammenhang mit deinen gewünschten Grafiksettings.


    Ich mein du möchtest doch auch das deine Kollegen bei der Arbeit ihren Job im Bereich 95-100% erfüllen und nicht gelangweilt in der Ecke stehen.

    Ich trage jetzt mal nichts zur Diskussion bei, möchte das hier aber mal nochmal hervorheben! :thumbup:

    Endlich mal jemand der die Sache mit der Auslastung anscheinend versteht. Volle Auslastung heißt nicht schlecht.

    Volle Auslastung bei guter Grafik inkl. guter Bildrate ist genau das was wir wollen.


    Gerade bei der Grafikkartenauslastung kann man schnell den Bottleneck im System herausfinden.

    Volle Auslastung & niedrige FPS = Grafikkarten Bottleneck

    Niedrige Auslastung & niedrige FPS = CPU Bottleneck.


    Volle Auslastung & hohe FPS = genau richtig (natürlich immer auf die Einstellungen gesehen)


    Ganz einfach ausgedrückt. Daher dafür noch nen Daumen hoch.

    Ich werde nie verstehen, warum in MMOs immer so ein Theater ums Goldverdienen gemacht wird? :/

    Items, die ich über habe, werfe ich einfach weg. Wenn ich eine Wirtschaftssimulation betreiben möchte, dann kauf ich mir eben eine und kein MMO.

    Ich sehe die AHs ehh nur als Tauschplattform für mal eben zum Craften nicht vorhandene Mats an. Mir reicht mein Gold aus. 8)

    Weil das Goldverdienen quasi mit zum Endgame dazu gehört. Und da rede ich nicht davon "ich gehe mal im Monat eine Expo oder farme ein Elitegebiet. Danach geh ich wieder für die restlichen Tage Angeln und Sammeln."

    Wir reden hier davon, dass Bufffood, Tränke, Reparaturkits, etc. hergestellt werden müssen. Dafür fehlen dann teils Materialien, welche gekauft werden müssen -> Kosten. Häuser die gekauft sind und deren Steuer bezahlt werden muss -> Kosten. Kompanien welche Craftingstationen aufwerten und Gebietssteuer bezahlen müssen -> Kosten.


    Nur ein paar wenige Punkte, die den 0815 Casual-Spieler nicht interessieren, für ambitioniertere Spieler jedoch durchaus Kopfzerbrechen bedeuten.