Beiträge von Amarand

    Zitat

    „Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.“


    Arthur Schopenhauer

    Mehr ist diesem Geblubber nicht hinzuzufügen.

    Du bist verrückt. Den Kick dabei kann ich gut nachvollziehen, jedoch ist meine persönliche Bestmarke 40 Meter und da mein Buddy zeitgleich die Verwalterin meiner Lebensversicherung ist und eben mein Wert mit fortlaufenden Alter steigt, werden allzu riskante Unternehmungen untersagt.

    Chips, mit dir eine Diskussion anzufangen war bisher immer ein Kampf gegen Windmühlen.

    Ist dieser Beitrag deine Art zu sagen dass das Spiel Murks ist und die Erwartungshaltung einiger hochmotivierter Forengilden in einem bösen Erwachen endet?


    Ich freue mich schon auf deine Ergüsse wenn die NDA fällt und der ein oder andere Spieler nicht unbedingt das vorfinden wird ,was er sich erträumt.

    Als alter Daoc Veteran ist ist mir das tragische Schicksal von Hersinde durchaus bekannt. Sein Ruhm war stets über Realm und Servergrenzen hinaus bekannt .

    Ich spielte weder einen Hib noch war ich je auf Lyonesse unterwegs ,jedoch drang sein tragisches Schicksal durch die Fan bzw . GOA Foren an fast ALLE DAOC Spieler durch . Seine " Wichtelstunden" waren legendär und das Denkmal was ihm gesetzt wurde , wird jeder DAOC Veteran in Ehren halten .


    Was dich betrifft Chips, bzw deine mäßig eloquent vorgetragene Küchenpsychologie, es ist (leider) in diesem Forum verpönt ,auf den Löchern zu tanzen ,aus dem die Ratten schreien. Drum ,mäßige dich etwas ,nimm es als gegeben hin was Ylana zu Papier brachte,(insofern du nichts gehaltvolles ,oder ehrerbietendes zu sagen hast ) und übe dich etwas in Empathie .....

    Dann hast du von Menschen keine Ahnung und solltest so was nicht erzählen. Wenn du sogar jeden Tag mit ihn zusammen Gezockt hast kommt 100% mal das Thema Reallife und man merkt schnell spätestens bei "Geld" und "Job" wie ein Mensch tickt.

    Geschmacklos,oberflächlich und völlig daneben !


    Ein Großteil der zwischenmenschlichen Interaktion geschieht über Mimik und Gestik ....


    Warum sieht keiner was offensichtlich ist.man sieht nur das was man sehen will.

    weil viele Verhaltenstherapeuten heutzutage Profilneurosen usw möglichst alltagsnah und schnell beheben wollen und dafür nicht erst lange Ursachenforschung betreiben.





    Warum liegt hier Stroh rum ?

    betr. Excaliburaners Beitrag "34" ...präzise auf den Punkt gebracht, das zwischen Erwartungshaltung und Realität nunmal eine große Lücke klafft. Die darauf folgenden Beleidigungen kann man eher als Retourkutsche auf unsinniges Gebrabbel werten. Streitkultur gehört dazu ,um eine Diskussion am laufen zu halten.

    Das klingt mir alles sehr pauschalisiert . Kannnst du das anhand von Quellen belegen ,dass das PvP vor die Hunde gehen wird ?


    Ich finde das bei 3 Fraktionen es immer eine Balance geben wird . Im schlimmsten Fall rotten sich die 2 unterlegenen Fraktionen temporär zusammen um gegen den übermächtigen Gegner vorzugehen .

    Dein Eve Online Trauma in allen Ehren,aber dieses Spiel als Beispiel für eine PvP Diskussion ranzuziehen ist ähnlich deplatziert wie die unumstößliche Wahrheit zu leugnen das mein geliebter FC St.Pauli eines Tages die Champions League gewinnen wird !


    Widerspricht daher aber den kern der Diskussion der war "Spiele mit wichtigen und substanziellen PvP Inhalt"

    Danke !

    Die Menschen Töten immer das was sie Lieben.

    Was stimmt nicht mit dir ? ;)


    Zu deinem restlichen Beitrag... 1. WoW ist mE nicht mal ansatzweise das was ich als MMO mit Langzeitmotivation in puncto PvP in Verbindung bringen würde. Grottenschlechtes Kampfsystem (statisch,langsam ,durch einen sinnbefreiten Gcd limitiert ) ,starker Focus auf Itemisierung,sprich es braucht erst unendlich viel PvE ,im Vorfeld , um nicht sofort weggebügelt zu werden. Keine wirklichen Anreize für Open PvP,also das PvP spielt sich idR in instanzierten Minigames ab . Ich habe keine wirklichen Einblicke in WoW,meine Spielzeit ist eher als Intermezzo zu bezeichnen. Sprich etwa 7-8 Monate nach Release ,weil es auf den DAOC Servern kurzzeitig leerer wurde und kürzlich nochmal aus Mangel an spielerischen Alternativen (meine Frau war für mehrere Wochen auf Geschäftsreise) . Jedenfalls das einzige was ich diesem Spiel abgewinnen kann ,ist das Storytelling und das es Zwerge gibt. Ich liebe diese knuffigen,aggressiven ,kleinen Alkoholiker !!!!


    Ich schweife ab,die Kernfrage die es zu diskutieren gibt ,soll sein ,was braucht es um ein motivierendes PvP -Spiel auf den Markt zu werfen?


    Ich könnte jetzt stundenlang von DAOC schwärmen . Das (gegensätzliche Meinungen werden gekonnt ignoriert und ausgegrenzt) beste PvP Spiel was es je gab. Mit dem Niedergang von DAOC kam dann Age of Conan auf den Markt,was im Ansatz vieles richtig machte . Leider ging es an den Wünschen der Community zugrunde und das PvP wurde zugunsten des PvE sehr stiefmütterlich behandelt . Studios die sich PvP auf ihr Banner pinseln,sollten sich das beste dieser beiden Spiel rauspicken und auf dieser Grundlage könnte der absolute Kracher für geneigte Spielerschaft entstehen. Ob New World so einschlagen wird wie die beiden erwähnten ,bleibt abzuwarten. Ich gehe eher vom Gegenteil aus ,da man bereits zurückruderte und relevante Systeme entschärfte. Es bleibt zu hoffen das die (auf dem Papier ) klangvollen Ansätze ,stetig weiterentwickelt werden und die Entwickler sich auf ihre ursprüngliche PvP- Vision besinnen und selbige konsequent weiterführen werden.


    Was den "Themeparkaspekt " angeht,irgendwo hier im Forum gab es die Idee mit Questtotems ,sprich das Spieler eine Queste entwickeln und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen . Ein Ansatz der hoffentlich zu den Devs vorgedrungen ist. Jeder Rollenspieler liebt ausgefeilte Plots !!!

    Das Spiel wurde ursprünglich als PvP-MMO beworben. Ich fürchte unterm Strich wird dies ein weiterer Itemgrinder ,mit noch mehr Raiddungeons und ständiger Jagd nach dem nächst besseren Ausrüstungsstück, insofern man Umfragen wie diese, als repräsentativ erachten kann.

    Man kann nur hoffen das die Entwickler NICHT auf das Gewinsel der Community hören und eben ihre Vision umsetzen. Sprich ein MMO mit starken Focus auf PvP in all seinen Facetten.


    Du bist im falschen Spiel.


    Ich finde das auch toll, wenn 4 tapfere 60er einen einsamen 20er töten. Das zeigt von Intelligenz und Mut.

    Was möchtest du mit diesem Beitrag erreichen ? Einfache Provokation,der unbändige Drang zu allem seinen Senf dazu zu geben,sei es noch so unqualifiziert ,fehlendes Leseverständnis ,oder hast du mein Geschwurbel einfach kurz überflogen,ohne wenigstens einen klitzekleinen Moment zu reflektieren? Jedenfalls möchte ich dir von Herzen danken ,dafür das du mir einen pathologischen Mangel an Verstand und Mut bescheinigst.


    Vielleicht liest du meinen unwürdigen Beitrag nochmal und hilfst mir einen Kontext zu finden zu deinem erhaben Fingerzeig!

    Meines Erachtens nach ist Ganken somit ebenfalls eine (legitime) Form des PvP. Man muss eben wenn man sich in PvP-Zonen bewegt oder sich PvP kennzeichnet jederzeit damit rechnen, dass man (auch aus einem Hinterhalt) angegriffen werden kann.

    Das macht meiner Meinung nach den Nervenkitzel auch irgendwie aus, vor allem wenn man das auch noch überlebt ^^

    Einer der wenigen Beiträge hier dem wirklich nichts hinzuzufügen ist. Ganken gehört einfach dazu ! Wenn der einsame Blümchenpflücker in der Pampa steht ,sollte er damit rechnen weggebügelt zu werden. Ich hoffe inständig das es viele "Kleingruppen geben wird die durch die Welt streifen und eben genau diesen Spielstil forcieren. Das dämliche Gezerge um Festungen etc soll den Großgilden vorbehalten bleiben . Selbiges war schon in DAOC ,Age of Conan und Guild Wars ermüdend und langweilig . In diesem Sinne ,ich freue mich auf unzählige Gruppen die einfach nur dem PvP wegen durch die Welt streifen .