Beiträge von Othari

    Vielleicht wurdest du irrtümlich für einen Bot gehalten - alternativ wollte dich einfach jemand Trollen. Das ist nicht schön, gehört aber leider auch irgendwo dazu.

    Das kannst du schon annehmen, eine weitere Bedeutung ist mir über die Jahre nicht untergekommen. Und bei WTT hast du es schon richtig erkannt (:


    PS: Dusselig musst du nicht fühlen, man kann schließlich nicht alles wissen.

    Die 50k Entschädigung für die Kompanie sind quasi "Kriegsgold" als Ersatz für das verlorene Gebiet. Eine Kriegserklärung kostet schließlich 15k.


    Würde man das auf die Spieler aufteilen, dann wären das vielleicht 1k für jeden, das ist quasi nichts :)



    Aber ja, beim Zusammenführen wurde teilweise sehr seltsam vorgegangen, liegt wohl daran dass es keine besseren Optionen innerhalb der Weltensets gab.

    Fürs Protokoll - das erste Zitat stammt nicht von mir :/


    Das Schöne ist ja, jeder kann spielen was ihm gefällt und ggf. Umskillen; Balanceprobleme wird es immer irgendwo geben, das lässt sich nicht vermeiden - nur 'verschlimmbessern' ;)

    Ich maße mir mal an das durchzurechnen:

    100 Schaden pro Sekunde - meinetwegen hält das 8 Sekunden - also macht das 800 Schaden je Gegner - bei 5 Gegnern sind das also 4000 Schaden. Da die Gegner aber auch alle in einem Heilkreis stehen der sie schneller heilt als Schaden reinkommt bedeutet das auf dem Papier 4k Schaden ohne wirklich etwas erreicht zu haben, denn der Heilkreis wird ja so oder so gelegt.


    Auf kurze Sicht ist der Schaden also "verpufft" - auf lange Sicht dagegen bindet man Gegner/Heal auf einen Punkt.



    Anderes Beispiel wäre häufig im OPR zu sehen: Dort kloppen die DD´s gerne ewig auf den Tank anstatt den Heal zuerst zu erledigen. Sie machen also auf dem Papier tausende Schadenspunkte, erreichen aber bestenfalls nur ein Patt.



    Fazit mit Beispiel:

    Schaden ist nicht gleich Schaden, es kommt darauf an wie, wo und wann er verursacht wird. Wenn ich meinen Gegner regelmäßig one- oder twoshotte, dann mache ich weniger Schaden als wenn er dazwischen geheilt werden würde und ich noch zweimal treffen muss - dennoch bin ich effektiver.

    Man muss also, wie Storm sagt, wissen wie man die Zahlen zu bewerten hat.

    Das heißt aber mit nichtem, dass die Mage´s in irgendeiner Form überbewertet oder unnütz wären, etc - es heißt nur, dass der reine Schadensoutput wenig über die Qualität der Klasse/des Spielers aussagt.

    Ich gebe eigentlich immer 20 Namen ein welche vergeben sind und irgendwann fällt mir einer ein der verfügbar ist. Sollten in einem Spiel Twinks möglich sein, dann sind die Namen ähnlich, sprich einzelne Buchstaben ausgetauscht, andere Endung, etc


    Sonst gibts keinerlei Geschichte dazu.

    Nach US-Zeit ist es jetzt dann 9 Uhr am Morgen, d.h. nachdem sie letzte Nacht noch den Südamerika-Merge fertig gestellt haben sollte man ihnen erstmal ein Frühstück gönnen und das Beste hoffen.


    Was anderes bleibt uns doch eh nicht :D



    Wahrscheinlicher ist aber wohl ein Release morgen oder übermorgen, gepaart mit dem regulären Wochenpatch ;(

    Es gab bisher keine offizielle Bekanntgabe für den 14ten...


    Das Datum stand in den PTR-News und wurde blind von allen als fix angenommen, zuletzt wurde es auch wieder entfernt.


    Nur fürs Protokoll, ich hab das auch als Ankündigung aufgefasst ;)


    Aber was deren Kommunikation betrifft: Sie haben noch 17 Stunden um es nach US-Zeit am 14ten zu bringen, d.h. Ankündigung könnte auch erst in 15 Stunden kommen 😅

    Das Problem ist nicht die Kritik an sich - sondern


    a) die Art und Weise wie sie vorgetragen wird

    b) die Häufigkeit

    c) der Ort


    Bei dir ist es hier im Forum eindeutig die Häufigkeit, denn Kritik ist zwar etwas nützliches, verliert aber durch die Häufigkeit bzw. ständige Wiederholung komplett ihren Wert und erreicht am Ende nur das Gegenteil.


    Auch die Tatsache, dass du hier komplett unnötig Corona-Maßnahmen mit ins Spiel bringst zeigt eigentlich nur, dass es dir primär um die Aufrechterhaltung von Konflikten geht und nicht um deren Beseitigung.


    Von mir wars das diesbezüglich, denn das ständige Breittreten der gleichen Leier hat keinen Mehrwert, das kostet nur Zeit und Nerven.


    Also schönes Wochenende und viel Spaß bei der Selbstbeweihräucherung du "recht guter 60er"


    PS: Ich meine das nicht negativ, es ist einfach nur zu oft und zu viel...