Beiträge von Waldecker

    Ich habe es in anderen Spielen erlebt, das durch den Reichtum einiger Spieler, bei diversen NPC-Händlern die Preise angezogen wurden und auch im Handelsmarkt alles teurer wurde.......und das ist eben nicht gerade erstrebenswert.

    Dein Aussehen, das du beim Erstellen deines Charakters festlegst, ist meines Wissens auch endgültig ;)


    Gibt noch keine Friseure :P

    Das ist mein geringstes Problem, obwohl z.B. in SWToR gibt es Erscheinungsbildmodifikatoren mit denen man gegen Kartellmünzen sein Aussehen, jederzeit komplett ändern kann......aber wirklich notwendig ist das nicht und wurde auch erst nach ein paar Jahren nach Release hinzugefügt.

    Das ist meines Wissens nicht möglich.


    Die Erfahrung, die du beim Benutzen einer Waffe sammelst, gehört nur zu dieser Waffe.


    In anderen MMORPGs darfst du ja auch nicht die Erfahrung von Twink A zu Twink B mitnehmen, wenn du merkst, dass dir die Klasse von Twink A keinen Spaß macht. Damit musst du es vergleichen, finde ich.

    Da fände ich es besser, man könnte gleich am Anfang(z.B. am Turm im Startgebiet) sich alle Waffen anschauen um sich dann für eine Waffe zu entscheiden. Genauso wie man sich für eine Fraktion entscheiden muss.

    Ja ich auch. Die Probleme die jetzt noch da waren bekommen die Hoffentlich zum 28ten hin.

    Ich habe bisher noch kein Spiele Release erlebt, bei dem das Game von Anfang an perfekt war.......da wurde am Anfang ständig mit Patches nachgebessert.

    Es kann kein Spiel absolut Bugfrei sein, den das Game wird von den Herstellern auf ein oder zweidutzend Rechnern getestet......nach dem Release muss es auf tausenden von PC Konfigurationen laufen...da ist das ein oder andere Problemchen vorprogrammiert.

    Einfacher ist es bei den Konsolen, da steht die Hardware/Konfiguration immer fest!


    Ich hoffe auch das das Release am 28.09.21 nun endlich erfolgt.

    Ist es möglich, da man immer mit einem Schwert :sword anfängt und auf die Schwermeisterschaften anfangs erstmal 2-3 punkte bekommt, bevor man sich einer anderen Waffe :hammer:bow zuwenden kann.

    Diese Punkte auf dem Schwert :sword zu löschen und auf die neue Waffe :bow:hammer zu übernehmen? Entweder ist mir da was entgangen, oder es gibt keine Möglichkeit.

    Das man die Punkte der Waffe neu setzen kann, habe ich gesehen, aber mehr nicht. Diese Punkte finde ich verschenkt, oder man bleibt gleich beim Schwert?! :)nw

    Keine so schlechte Idee mit dem Port. "Einfach" einen Spirit Shrine pro Startgebiet, die miteinander verbunden sind und die man ohne Azoth nutzen kann. So ähnlich wie beim Umskillen, wo man Anfangs auch nichts zahlen muss. Keine Azoth kosten beim Reisen bis Level 10 oder so.

    Soweit bin ich noch nicht gekommen......was hat es mit dem Azoth auf sich? Wenn man ein neues Spiel zum ersten mal spielt, wird man erstmal erschlagen von vielen Sachen, z.B. Crafting und man muss sich erstmal zurechtfinden, höher wie Level 15 bin ich nicht gekommen, weil ich nicht da durch Rasche und mir in Ruhe alles anschaue was auf dem Weg liegt. Da sind noch einige Fragen offen.

    Der AMD Ryzen 5 unterstützt nur DDR4-RAM bis 3200Mhz, aber vollkommen ausreichend....wer mehr will muss zum Ryzen 7 oder sogar 9 greifen.

    Das Netzteil ist in Ordnung aber würde es eine Nummer (650W/750W) stärker nehmen.

    Das in Windows 10 integrierte Antivirenprogramm (Defender) ist, wie diverse Test es beweisen, für Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichend.

    Ich kann auch Steam empfehlen. Funktionierte bisher Reibungslos mit New World.

    Vor allem sind die Spieldaten der gekauften Games, bei Steam hinterlegt und bei einer eventuellen Neuinstallation funktioniert das alles ohne Probleme.

    Das verwundert mich alles, habe mit meinem Bruder zeitgleich auf dem gleichen Server gestartet und beide in unterschiedlichen Startgebieten.

    Warum gibt es wenn man eine Gruppe bildet, nicht so eine Art Portfunktion?

    Das kenne ich von anderen Online-Games anders, entweder der selbe Server= das selbe Startgebiet oder eine Portfunktion um Gruppenmitglieder am Anfang zusammen zu bekommen.

    Vielleicht wird da ja noch mal was geändert? So ist das nicht Optimal und vermisst einem ein bisschen den Spielspass in der Gruppe.

    Nun gut, Ende dieser Woche weiß ich mehr und entscheide ob ich das Game anfange zu spielen, oder doch die Finger davon lasse.


    Danke für die bisherigen Antworten.


    Erster Eindruck ist erstmal gut!

    Die Steuerung mit den WASD Tasten ist nicht nötig, wenn man eine Spieletastatur hat.

    Die W und die S Taste auf die linke und rechte Maustaste programiert und die Angriff Funktion der Maustasten, sowie die einzelnen Kampfmoves und Spezialangriffe auf die Spieletastatur umgestellt. Die Tasten A und D werden nicht gebraucht, da der Richtungswechsel mit der Mausbewegung erfolgt.

    New World ist meiner Meinung nach allerdings ein Spiel welches von der WASD-Steuerung profitiert da du ja in 3rd-Person rumläufst und Gegner nicht direkt per Mausklick anvisierst sondern dich selbst zum Gegner drehen musst um zu treffen. (Abgesehen davon das man natürlich mit der Maus auch zielen muss wenn man z.B. Pfeil und Bogen nutzt oder generell um in die richtige Richtung zu schauen)


    Befehle oder Tastenkombis halten sich eigentlich auch in Grenzen, da man nur 3 Skills nutzen kann (Q, R, F) und 4 Slots (3, 4, 5, 6) für Tränke und Essen.

    Hast du schon mal SWToR gespielt? Die Steuerung ist einfach Spitze, ich habe bisher nur wenige Games gefunden die so entspannt zu spielen sind. Mit der Mausbewegung und der gedrückten linken Taste, dreht man den Char in die Richtung die er gehen oder schießen soll und drückt man dazu die rechte Taste, läuft er in diese Richtung davon. Das zünden der Fähigkeiten kann man auf der Tastatur von 1 - 0 aktivieren oder wie bei mir über eine externes Gamepad.

    SWToR ist Free2Play zu spielen und jeder der es schon mal gespielt hat, weiß wo von ich rede.

    Nun, Man kann so ziemlich jede Tastenbelegung mit einer Taste der Maus belegen insofern kannst du das Spiel auch NUR mit maus spielen. deine Maus sollte halt schon mindestens 12 Tasten haben.

    Ich habe nur eine Maus mit 8 Tasten und an der an der linken Hand ein GamePad (Razer Orbweaver) mit über 30 frei programmierbaren Tasten.

    Steuerung des Char´s deshalb mit der Maus und alle anderen Befehle(Sprüche, Waffenwechsel u.s.w.) liegen auf dem GamePad.

    Dadurch spielt man sehr locker und entspannt.

    Habe auch schon mit WASD gespielt, empfinde es aber sehr unpräzise und verkrampft so zu spielen.

    Ich werde mir die Open beta jedenfalls downloaden und schauen wie weit sich die Steuerung anpassen läßt.


    Mann kann in jedem Fall auch "automatisch laufen" einstellen und sich dann mit der Maus umschauen... :> Aber ich glaube wie Garrock schon sagte, du bräuchtest wirklich eine Maus mit sehr vielen Tasten.

    Warum ist WASD Lava? Körperliche Einschränkung? Ansonsten kriegt man die Steuerrung ja auch einfach schnell gelernt. :) Im Prinzip reicht ja auch ein Finger auf W und dann den Rest mit der Maus.

    Habe früher auch mit WASD gespielt, aber wenn man einmal gewohnt ist mit der Maus den Char zu steuern und mit der anderen Hand ein Gaming-Pad (Razer Orbweaver) zu bedienen auf dem alle anderen Befehle und Tastenkombi´s liegen......möchte nicht mehr anders spielen. Den entspannter kann man nicht zocken.

    Ich habe leider die Open Beta verpasst.

    Meine Frage: Kann man den Char, wie in einigen MMORPG´s mit der Maus steuern. z.B. wie bei SWToR mit rechts und links gedrückten Maustasten.

    Oder funktioniert nur die W-A-S-D Tastensteuerung?

    Würde mich über eine Beantwortung freuen.