Beiträge von Sorijan

    Ich möchte die Streamer nicht als Ursache des Problems brandmarken, das ist auf jeden Fall das Serverdesign des Spiels. Allerdings verschärfen die Streamer, die mit ihren Anhängern Server und Warteschlangen verstopfen und nach dem Hype wahrscheinlich eh wieder weg sind, das Problem immens. Im Moment sind alle scharf auf New World, die Server sind voll bist unters Dach und keiner kann wirklich dann spielen, wenn er dazu Lust hat. Das vergrätzt sicher einige Leute, die ein wirkliches Interesse an dem Spiel haben und es vielleicht auch als langfristige Spieleheimat sehen. Leider werden diese Spieler, nachdem sich der Hype gelegt und die Stream plus ihrer Entourage wieder weg sind, wohl nicht wiederkommen. Das schadet im Endeffekt dem Spiel und auch den verbliebenen Spielern....

    Fakt ist das 2k Leute pro Server viel zu wenig ist. Da wartet man einfach das die Leut off gehen um rein zu kommen, Nicht die Menge der Server bringt was sonder die Kapazität der Server muss erhöht werden

    Etwas erhöhen geht sicher, riesige Sprünge sehe ich aber nicht. Dafür sind die Maps einfach nicht gebaut und das Ganze würde zur Überfarmung von Mobs und Mats führen, was auch niemanden zufriedenstellen würde. Der "Fehler" liegt also eher im Design des Spiels als an der Servergröße.

    Das Problem hatte ich auch. Wenn Du nicht gerade in einer Warteschlange bist, würde ich einen Neustart des Spiels empfehlen. Ich glaube, der Datenaustausch zwischen Server und Client ist derzeit auch etwas überlastet und nicht immer synchron.

    Sehr geehrter Herr ChaosPapa!

    Vor alle vor dem Hintergrund, dass nur Platz für 30.000 deutschsprachige Spieler auf den mit deutsch gekennzeichneten Servern Platz haben, muss man von Fehlkalkulation oder zu kleinen Servern sprechen. Im Endeffekt hat die Wahl des Servers auch gar nichts damit zu tun, ob man Englisch sprechen kann oder auch nicht. Die meisten Spieler möchten eben in einer Gilde ihrer Sprache spielen, also sucht man sich einen Server mit der entsprechenden Sprachkennzeichnung aus, da dort die Chance einfach am größten ist, dass zu finden, was man sucht. :o)

    kann das wirklich sein, oder habe ich einen Denkfehler: Es sind 176 Server, jeder Server erlaubt 2.000 Spieler, also können 352.000 Spieler gleichzeitig spielen. Selbst wenn nun alle Server Warteschlangen von nur rund 2.000 Leuten haben, müsste NW ja mehr als 700.000-mal verkauft worden sein.


    Somit kann man entweder annehmen, Amazon Games misstraut dem eigenen Spiel und geht von einer schnellen Abnahme der Spielerzahlen aus oder aber sie haben es schlicht versaut und viel zu wenig Server aufgestellt ...

    Laut New World Server Status & Population sieht es so aus:

    Im Spiel: 351655 in der Warteschlange 542485


    Überschlagsweise haben sie also knapp 900.000 Kopien sicher verkauft. Wobei es bestimmt einige mehr sein werden, sind ja wahrscheinlich nicht alle online, die das Spiel letztendlich auch gekauft haben.