Beiträge von Mamenchi

    Ich verstehe, warum man den Release um weitere 8-12 Monate verschiebt, glücklich macht mich das jedenfalls nicht.


    Dazu hätte ich zu gern mal wieder ein interessantes Game gespielt.


    An Anthem sieht man, daß ein schlecht veröffentlichtes Spiel, sich nie wieder erholt.


    Mit Crucible hat man ja schon ins Klo gegriffen und man will halt nicht, daß das mit NW auch noch passiert, deswegen verständlich und gut fürs Spiel


    leider Schlecht für meine Spielvorfreude :(

    Bzgl. des Schreiners, der die Möbel herstellt, soll es ja wirklich einfacher zu skillen sein als die anderen Berufe. Scheinbar eine bewusste Entscheidung der Entwickler. Aber für viele Sachen wie Trophäen musst du ja auch Erfolge sammeln bzw. Aufgaben erfüllen.


    Aber aus eigener Erfahrung kaufen auch Housing-Liebhaber Sachen im Auktionshaus wenn sie es nicht selber können oder keine Zeit dafür haben.

    es wurde gesagt, daß housing recht einfach sein soll, also man schon sehr früh alles herstellen kann, natürlich nicht in höchster Qualität, aber man hat alle Optionen!


    naja, ich sehe es anders als ihr und hoffe, daß ihr recht habt

    Was du beschreibst hast du bei jedem MMO. Die Hürde wird der Zeitaufwand dafür sein schätze ich.


    Nicht jeder hat die Zeit alle Berufe zu skillen und für alles selber die Mats zu farmen. Und dann noch nebenbei sehr aktiv andere Sachen zu machen.

    ja aber in manchen spielen musst du 1 Herstellberuf auswählen und 1 Sammelberuf, ok man hat in diesen Spielen mehrere Char Slots.


    Aber in New World wird nach 2 Monaten jeder alles für sich selber herstellen können. Ich glaube auch nicht, daß ein Hauskäufer sich seine Möbel kauft, sondern man wird sich das selber machen. Wer Housing liebt, liebt auch das selber Herstellen.


    ich bin gespannt. Natürlich gibts auch die Casuals die dann einfach nicht die Zeit haben und einfach Geld für Items ausgeben. Speziell für High End, da hoffe ich, daß da ein Berufe Leveln ewig dauert!

    ich fürchte, daß schlussendlich jeder sein eigenes Zeug craften kann und somit kein Markt zusammenkommt weil jeder autark und auf niemanden angewiesen ist. ich bin gespannt, welche Hürde sie da eingebaut haben!


    beim PvE/PvP hat man wenigstens Attribute, die eine Vielfalt verhindern (ein Stärke/Konstitution Krieger/Tank wird nicht gut Zaubern/Heilen können


    aber sowas gibts bei Craften ja (noch) nicht

    ich hoffe, dass die Loot Tabelle überarbeitet wird.


    Welche Sinn macht es als Spieler zu craften, wenn man alles ( auch fertige Ausrüstun) von Monstern looten kann?


    @ontopic

    Es soll Handwerkszutaten geben, die man nur von Monstern erhält

    ich benötige auch keine Quests die mir sagen: geh da hin, rede mit XY, töte 5 Wölfe, reise in die Stadt bla und erhalte deine Belohnung.


    Selbst wenn die Story drumm rumm super gemacht ist (wie bei SWTOR, Vollvertonung, tolle Texte...)


    Natürlich ist das ganz praktisch wenn man nicht weiss was man tun soll. Verdammt ich stehe jetzt da und nun? ok die Quest nimmt mich an der Hand und sagt mir was ich tun soll...


    Viel besser ist es, wenn das Spiel dir soviele Möglichkeiten bietet, dass du immer wieder was neues/anderes machen kannst und du dich immer unterhalten fühlst ohne daß dich das Spiel total überfordert (OMG wo fange ich jetzt an, soviele Baustellen, dann lass ich es gleich bleiben...)

    aha ;) und in der Alpha ist schon alles spielbar? jede Form von Magie, jedes Items...


    soviel mehr in Bezug auf die Magie weiss sogar ne Alpha gilde nicht :beer

    es gibt auch einen Handschuh den man in einem Video mal sieht.


    Also es wird definitiv die verschiedenste Magie geben, vor allem da es (siehe wiki) auch die verschiedensten Resistenzen/Widerstände gibt.


    Unterstützungsmagie (gibt so nen Kreis auf dem Boden, sieht man in ein paar Videos)

    Heilmagie

    Schadensmagie


    hoffentlich erfahren wir bald mehr dazu

    nachdem ich mich wirklich auf das Spiel gefreut habe und auch den unfertigen Zustand akzeptiert habe, trifft es mich schon hart :(


    natürlich ist das für New World die einzig richtige Entscheidung, nichts ist schlimmer als ein versauter Start, siehe Anthem, davon erholt man sich einfach nie mehr!


    aber ich hätte echt so gerne gespielt :(

    Es gibt 3 Fraktionen und wenn man hier keine rotierende Cross Realms wie in GW2 hat, dann ist das WvW PvP sehr schnell tot.


    Wie oft war es in GW2 schon so, daß ein starker Server 2 weniger aktive ausgeknockt hat?


    Auch in NW wird die Fraktion eine echt wichtige Rollen spielen. Wenn du dein PvP anmachst und gehörst der falschen Fraktion/Server/Bündnis/Horde... an, bist Vogelfutter und im anderen Fall unangreifbar, da keine Gegner aufmucken


    Vor allem die PvPler grinden erstmal im PvE ihr imba Equip und nen level Vorteil oder max lvl. Dann haben sie paar Monate Spaß bis die Vorteile schwinden, da der Rest auch max lvl und items hat, dann wirds zäh, schuld sind dann natürlich PvP nerfs und nicht der Rest :)

    das liegt wahrscheinlich daran, daß Magie wohl erst kurzfristig implementiert wurde?


    Ich halte das eh sehr unspannend. Du hast pro Waffe einen Skilltree und damit verbunden 3 mögliche Specialmoves, also wenn es mal nen Heilstab gibt wohl ne Basisattacke und dann noch 3 Fähigkeiten mit CD also Heal/Buff was weiss ich.


    Das muss ich selber mal erleben, auf dem Papier klingt das nicht wirklich interessant.