Beiträge von Heldric

    Hallo zusammen,


    Ich hab die Main Story Questline bis Shattered Mountain gespielt und meinen Azoth Rang V Stab bekommen. Danach war irgendwie direkt Ende: keine Mainstory mehr im Journal oder auf der Karte. Das ist jetzt schon ein bisschen her. Kann sein, dass noch ein oder 2 Quests kamen, aber dann war einfach Ende. Man erwartet dann ja mal ne Sequenz oder irgendwas. Ich finde auch nirgends ne genaue Übersicht über die Mainstory Quests. Wollte nur mal wissen, ob es euch ähnlich ging und ob das wirklich das vorläufige Ende der Mainstory gewesen sein soll.


    Das hier hab ich gefunden:


    https://nwdb.info/db/quests/main-story/page/1


    Da steht, dass es noch eine Quest namens "Shattered Mountain" gibt, nachdem man den Azoth Stab Rang 5 bekommen hat. Also soll es das tatsächlich gewesen sein? :(



    Grüße

    Es geht mir weniger um den Vergleich zu anderen. Ich gönn es jedem komplett, der sich das erarbeitet. Ich bin auch weniger genervt, dass die Leute es sich einfach "erschleichen". Wie ihr richtig schreibt werden die Leute schnell keinen Spaß mehr am Spiel haben, ob gebannt oder nicht. Genervt bin ich davon, dass dadurch der Fortschritt der ehrlichen Spieler komplett ausgebremst wird.

    Und was haltet ihr von neuen Servern ohne die Möglichkeit darauf zu transferieren? Dann könnten die Leute, die einen Neustart wollen neu anfangen und der Rest macht eben weiter. Ich denke nicht, dass es realisierbar ist einfach alles für jeden zu wipen. Zumal sich AGS auch nicht den Schuh anziehen wird es komplett verkackt zu haben^^

    Dank den Transfers können sich die Kakerlaken auch ganz entspannt auf einen frischen Server setzen und mal eben die Wirtschaft mit ihren vollen Lagern beeinflussen. Es gibt, Stand jetzt, keine sauberen Server mehr. Der Impact durch Transfers auf Server war ohnehin schon groß genug, da nun auch noch Dupes transferiert werden...naja ;)


    Die Charakter-Transfers sollten auf die frischen Server dann natürlich auch nicht möglich sein.


    Das ist die einzige Möglichkeit die Wirtschaft und die "Fairness" noch zu retten. Kompletter Wipe von Items, Taler und alles was mit Währungen zu tun hat.

    Alles andere ist ein Kampf gegen Mühlen. Gebannt wurden auch nur die Dupe-Spieler die zu doof dafür waren ihr Gold zu waschen. Es sitzen immer noch unzählige Spieler auf Bergen von Mats und Gold. Kompaniekassen sind gefüllt und AGS erzählt das blaue vom Himmel, während immer noch viel zu viele in Full Voidbent rumlaufen, etc.


    Also erstmal alle Dupes beseitigen (sigh, kann dauern), dann einen Komplettwipe von Items und Gold und dann jedem Spieler 5-10k Gold und eine Standardrüstung / Waffen aufs Level zugeschnitten spendieren.

    Das geht aber noch weiter. Was ist mit den Berufen? Es kostet auch ein Haufen Zeit und Taler die Berufe auf 200 zu pushen. Die müssten also ebenfalls zurückgesetzt werden. Ganz ehrlich, dann kann man den ganzen Server auch komplett wipen :D

    Hallo zusammen,


    Ich würde mich mal für eure Einschätzung bezüglich des aktuellen Standes der Wirtschaft interessieren.


    Durch die ganzen Bots und Goldseller etc. wurde in der Vergangenheit ja schon viel kaputt gemacht. Gerade für Leute, die gerne Ihre Berufe pushen und dafür farmen gehen wurde das Farmen erschwert und die Preise gedrückt.


    Ich frage mich wie der entstandene Schaden an der Wirtschaft durch den jetzigen Dupe noch behoben werden soll. Gestern hab ich im Globalchat jemanden 34 ( ! ) Unheilserz anbieten sehen. Alle Leute bannen, die den Dupe verwendet haben? Alle Leute bannen, die wissentlich Gold/ Items von solchen Leuten bezogen haben? Ich denke, dass das alles kaum noch nachvollziehbar ist. Bin mal gespannt wie das jetzt mit dem Handelsposten/ den Preisen etc. weitergeht. Außerdem ist es ziemlich blöd zu wissen, dass da jetzt Leute mit 5 Mio Gold und allen High End Items auf dem Server sitzen, während man sich selbst alles "erarbeitet".


    Ich denke ich schaue mir das noch ein paar Wochen an und falls solche gravierenden Sachen mal halbwegs gefixt wurden, fange ich lieber auf einem frischen Server neu an falls Amazon solche anbieten wird. Auch wenn der jetzige Char schon einige Spielstunden auf der Uhr hat.

    Hallo zusammen,


    Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Angeln. Ich dachte eigentlich erst, dass man alle Hotspots sehen und auch darin fischen kann, unabhängig vom Angelskill. Der Angelskill zeigt einem dabei nur nach und nach die Hotspots auf der Weltkarte an. Das wurde mir im Global Chat auch so bestätigt.


    Allerdings wollte ich jetzt in Mourningdale/ Klagental in 2 Hotspots fischen. Einer hat 2 Sterne, der andere 3. Wenn ich mich den Hotspots nähere werden diese auch bis ca. 30m in der Navigation/Trackingleiste angezeigt (Wo auch Kräuter/Eisenerz etc. angezeigt werden). Allerdings verschwindet der Hotspot dann aus der Leiste und er ist für mich auch nicht im Wasser sichtbar. Gehe ich wieder ein paar Meter zurück ist er wieder in der Trackingleiste. Egal ob ein Hotspot aktiv ist oder nicht, sieht man dessen Umriss ja im Wasser. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich frage mich, ob das jetzt ein Bug ist oder seit Neuestem so gewollt ist?!


    Ich habe jetzt einen Angelskill von 80. Muss ich den Angelskill weiter erhöhen, damit ich die Hotspots im Wasser überhaupt sehen kann? In 1-Sterne Hotspots habe ich schon fischen können.



    Grüße

    Die Chance auf zusätzliche Items wird dir ja angezeigt.


    Ähnlich wie bei den Tränken in Arkana sollte die Qualität der Zutaten (egal ob primär oder sekundär) keinen Einfluss auf die Zusatzchance haben. Du kannst deinen Output steigern mit:


    -Koch-Ausrüstungsteilen (Set + Ohrring)

    -Trophäen

    -Townboard-Buff

    -Koch-Skill


    Hoffe ich hab nichts vergessen :D


    Grüße

    Das könnte sein. Der gibt wohl +5 base Gearscore, was das auch immer heisst.


    Aber kann man dann nur mit so einem aktiven Buff 600er Gear craften?


    Und dann verstehe ich immer noch nicht den Unterschied zwischen dem T4 rare Gear und dem

    T5 epic Gear.


    Armorer's Inspiration Increase base Armoring Gear Score upon Craft for 3 days.



    Edit:


    Townboard gibt nur +5 Minimum. Hier die ganze Übersicht, wie man auf 595-600 Itemlevel kommen soll. Nur die "Gear Perks" erschließen sich mir nicht wie man da auf +15 kommen soll, wenn die 5 Set Items nur jeweils +2 geben. Es gibt noch einen Ohrring, aber der gibt definitiv nur +5 auf Minimum Gear score.

    Ich stimme zu, dass das Lager viel zu klein ist. Aber mal ehrlich, je mehr Platz man hat, desto mehr Müll sammelt sich an :D


    Das knappe Lager verhindert aber auch, dass die Leute horten. Wer den Trademarket etwas verfolgt sieht vielleicht, dass zu bestimmten Phasen manche Rohstoffe extrem günstig sind. Beispiel Sternenmetallerz. Das war vor ca. einer Woche auf 0,01 Talern, weil jeder versucht hat sein Bergbau hochzuziehen und es das Zeug im Überfluss gab. Gleichermaßen konnte es noch von kaum jemanden verarbeitet werden. Das knappe Lager verhindert jetzt, dass Leute hingehen und riesige Mengen in ihrem Lager "archivieren" können. Daher ist das Zeug jetzt um das 30-40 fache am Preis auf 0,3/0,4 gestiegen. Macht die Wirtschaft finde ich interessanter.


    So als Trick: Wenn man in einer Stadt, in der man eh kaum etwas macht Zeug ins Auktionshaus stellt, landet es nach Ablauf automatisch im dortigen Lager, egal ob es voll ist oder nicht. Das heisst man kann so aktuell unendlich bis über die Lagerkapazität hinaus gehen. Man kann nur nichts mehr einlagern, bis wieder Platz ist, entnehmen aber schon. Das Ganze in einer Stadt wo man nicht so viel macht, weil man sein Lager in den größeren Städten wo man oft ist ja in der Regel auch zum einlagern braucht. Das ganze klingt ein wenig umständlich und kostet auch ein paar Gold für die Auktion und Azoth zum Porten, aber wenn man jetzt z.B. 10k Sternenmetallerz zum damaligen Preis von 0,01 gelagert hat ist man doch froh drum es jetzt nicht relativ teuer kaufen oder farmen zu müssen.


    Grüße

    Die Trophäen buffen "nur" den minimalen Gearscore.


    Welchen Townboard-Buff meinst du genau?


    Seoweit ich weiß sollten die folgenden Sachen reichen um auf 600 zu pushen. Hab eine Übersicht angehängt. Da steht auch, dass die "Gear Perks", also das epic Set von dem jeweiligen Beruf +15 geben. Aktuell geben die ingame aber nur +10.

    Hi,


    Ist euch mal aufgefallen, dass die Rare Teile +2 geben, genauso wie die Epic? Welchen Sinn ergibt das?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Epic Teile +3 geben sollten. Das steht auch in diversen crafting-guides so. Außerdem kommt man dann selbst mit dem Epic Gear, Food und besten Materialien nur auf 595 maximum Gearscore.

    Es scheint auch kein Anzeigefehler zu sein, da die Berechnung beim Herstellen auch mit +2 rechnet.


    Hat da schon jemand etwas gehört oder rausgefunden?


    LG

    Hallo zusammen,


    Ich frage mich seit einiger Zeit wie man gezielt an das Gear für die Berufe kommt. Also das Gear womit man ein höheres Itemlevel für seine gecrafteten Items bekommt. Für die Sammelberufe wie Kürschnerei, Kräuter und Bergbau gibt es massenweise Gegenstände im AH. Ebenso ist bei uns auf Silpium ziemlich viel für Ingenieur, Koch und Juwelier auf dem Markt. Aber zum Beispiel für Waffen- und Rüstungsschmied ist so gut wie nichts im Angebot. Für Holzverarbeitung eher wenig und für Schmelzen garnichts. Jetzt frage ich mich woher das kommt.


    2 Thesen hab ich schon:

    - Man braucht von dem jeweiligen Beruf ein bestimmtes Level, damit dafür Items droppen können --> Das würde erklären, warum gerade sehr viele Items für Sammelberufe im AH sind, da gerade diese Berufe am einfachsten zu leveln sind und dementsprechend viele Leute diese hoch genug haben.

    - Die Items droppen nur von bestimmten Mobs, z.B. Schmied-Items nur von derartigen Mobs etc.


    Hat wer von euch ne Idee wie man das gezielt farmen könnte?

    Fände Server-Unterforen eigentlich nicht schlecht. Wie weit man die runterbrechen möchte, kann man sich noch überlegen.


    Als es bei WoW noch die klassischen geschlossenen Server gab, hab ich da immer gerne drin gelesen. Besonders die "mimimi"-Threads über die PvP Geplänkel :D Also falls wir uns gegen Serverforen entscheiden sollten, würde ich mich für einen Kummerkasten stark machen!