Beiträge von StormbornXL

    Also Tschüss und hoffentlich findest du schnell ein Spiel das dich wieder täglich 6-10 Stunden an sich binden kann. Weil sonst bekommst du ja ein riesiges Loch in deiner Freizeitgestaltung.


    aber was viel wichtiger ist - 2000 std sei juli?


    Sorry aber wer täglich 6-10 Stunden zockt, egal welches Spiel, hat eine heftige Suchterkrankung.


    Ich infiltriere ja ungern das Paradies der Erhabenheit und unterbreche die Abart mit dem Finger von oben herab zu mahnen aber...

    Was geht euch das an wie lange oder wie viel jemand zockt?

    Und warum wird hier nun kurioser Weise nicht wegen Offtopic gemahnt? Weil man zufällig noch einen Brocken zum Thema hin wirft?

    Irgendwie strange Leute, ich denke, dass wisst ihr selbst.


    Zum Thema:


    Ich weiß nicht von welchem Risiko immer gesprochen wird.

    Welches Risiko genau geht der PvP'ler ein? Man verliert nichts, nada, null. Wäre es so, dass der Gewinner einen Teil der Beute oder sogar alles bekommt, dann ginge ich da absolut konform aber so!? Ist doch eher lächerlich in meinen Augen. Völlig ohne jedes Risiko einen so guten Buff ist überzogen. Werde aber einen Teufel tun mich im offiziellen zu beschweren, ich lache innerlich, weil ich ohne jedes Risiko absahnen kann während der reien PvE'ler einen viel größeren Aufwand dafür hat, als nur ein Knöpfchen zu drücken.


    Exakt so hatte ich das auch verstanden, zumal das Beispiel präzise abbildet, wie es aktuell ist. Im Moment hat das im 1 vs 1 mehr was von langweiligem Rasenschach, weil man im Grunde nur den Moment abpasst wann es günstig ist selbst aktiv zu werden bzw. auf einen Fehler des Gegners lauert. Vor allem bei den lowskill Mechaniken wie Gravitation, AoE Stun etc. ist es speziell für Distanz-Spieler wichtig, genau die Skills abzuwarten bzw. zu erzwingen. Wenn man z.B. im Falle des Feuerstabes seinen einzigen Escape-Skill unnötig raushaut und dann von Gravitation getroffen wird, ist es eigentlich auch schon vorbei, sofern der Gegner in der Lage ist, eine Banane zu schälen. Aktuell sind Reflexe viel weniger gefordert, alles basiert nur auf Zeitfenstern, die man nutzen kann/muss. Mit der Änderung soll wohl darauf abgezielt werden, dass man einen aktivierten Skill während seiner Ausführung z.B. mit einer Ausweichrolle unterbrechen kann, was wiederum eine größere Bandbreite an reaktiven Taktiken ermöglicht.


    Wenn man hier wieder den Feuerstab als Beispiel nimmt (ja, ich hab einen Feuer-Fetisch...deal with it :D) wäre man in seinem eigenen Burn Out gefangen, bis die Animation endet. Bisher ist es nicht möglich es abzubrechen, man rutscht bis zum bitteren Ende durch. Mit einer Änderung könnte man gezielt durch den Gegner durchrutschen, mit Ausweichen abbrechen, um exakt getimt hinter dem Gegner zum Stillstand zu kommen und einen weiteren Skill zu aktivieren. Wer schnell genug ist und gut timet, kann so brauchbare Kombinationen im passenden Moment für sich nutzen. So wird das Ganze viel dynamischer und lockert das hölzerne System auf.


    Wenn sie das umsetzen, was ich gutheißen würde, müsste man aber auch vorab die Nerfkeule auf das ein oder andere zimmern. Was ich allein mit dem Hammer zu tun in der Lage wäre...ohne Worte ;)

    Unabhängig davon ob mich mein Weg zurück nach Aeternum führen wird oder nicht - diese Anpassung ist nicht nur der richtige Schritt sondern vor allem auch ein deutlicher Hinweis darauf dass die Community doch Beachtung Seitens der Dev´s erfährt.


    Mussten sie ja, nachdem sie davor jedem User der Feedback für den PTR lieferte, sinnbildlich ins Gesicht gespuckt haben. Zumindest scheint ein Lerneffekt eingetreten zu sein, hoffe das wird nun auch Linie in Form von Philosophie und nicht nur Schadensbegrenzung. Muss mir mal die PTR Notes endlich durchlesen und testen gehen. Ohne Nerf von Streitaxt/Hammer bzw. Abschaffung des Sniper-Zooms, bleib ich aber lieber weiterhin fern vom live.


    Die Idee hat Charme. ich höre aber schon wieder die Wehklagen derjenigen, die ach so wenig Zeit zum spielen haben und trotzdem das Gleiche in der kurzen Zeit erreichen wollen, wie andere in viel mehr Zeit. Die besten Ideen scheitern immer wieder genau an dem Gejammer.

    Dabei ist uns aber aufgefallen, dass einige Spieler:innen neue Charaktere auf Welten mit niedriger Bevölkerung erstellt haben, um Ressourcen-Knotenpunkte abzuernten, bevor sie mit dem Charakter auf ihre eigentliche Hauptwelt wechselten.

    Das man das nicht hat kommen sehen ist schon kurios.

    Was kommt als nächstes? Sind sie dann überrascht, wenn Spieler alle ihre Lager mit diversen Items vollstopfen, um dann auf einem frischen Server den Markt zu kontrollieren? Das liest sich halt einfach so komplett blauäugig und naiv. Keine Ahnung wie oft ich das noch predigen muss. Öffne ein Fenster und jemand hüpft durch. Die Transfers waren ohne die Dupe- und Cheat-Probleme schon Gift genug, deren Erwachen wird noch kommen.

    Letztendlich alles irrelevant was wir hier von uns geben, weil es nur die Fiktion von uns Spielern ist. Wünschen, spekulieren, vermuten, raten, glauben zu wissen. Vor all dem käme auch erst einmal die Notwendigkeit, Schritt A vor Schritt B zu machen: Bugfix und Kontrolle über das Gameplay.


    Ohne das wäre jeder Gedanke, an welche Möglichkeit auch immer, komplett für die Katz.


    Mir wäre es am liebsten, vorausgesetzt sie kriegen ihre Baustellen in den Griff, sie legen ein paar Server erst einmal zusammen. Danach öffnet man frische Server für diejenigen, die grundsätzlich unter fairen Bedingungen wieder neu hochziehen wollen, frei von manipulierten Servern. Auf diese Server darf man nicht transferieren, damit das Cheater- und Duper-Pack dort erst gar nicht mit ihren Waren etc. eine frische Wirtschaft beeinflussen können (da gingen mehr als genug durch's Netz). Außerdem genau diese Server bei Bedarf nur mit solchen Servern zusammen legen.


    Da wären wir aber wieder bei wünsch dir was. Nichts was wir hier schreiben, spielt am Ende des Tages eine Rolle.


    Bin extra nicht darauf eingegangen, don't take the bait.

    Wenn man sich die Zahl der Beiträge (zum Zeitpunkt des Erstellens) ansieht, dürfte die Anmeldung ebenso frisch sein. Hatte direkt, ohne etwas unterstellen zu wollen, den faden Beigeschmack von "SEHT MICH AN...ich LeAvE". Was dann die Frage aufwirft, was man damit bezweckt!? Hab noch nie gesehen das sich jemand untertänig auf den Boden wirft und darum fleht, man möge doch bleiben. Zumal, wenn mein Verdacht nahe liegt, zwischen Frust und Erstellung ja auch nochmal Zeit vergeht. Das wirkt immer so, so...nach welchem Wort suche ich? Ach egal.


    Ich weiß schon, warum ich bei solchen Beiträgen nur noch höflich hinterher winke ;)

    Bin aktuell selbst nur im Standby-Modus.


    Abgesehen davon das Zeit im Moment knapper ist, schaue ich mir das auch nun ganz in Ruhe an. Vielleicht kriegen sie das Ruder ja herumgerissen.

    Sag niemals nie, vielleicht kommst auch du/ihr wieder. Manchmal ist Abstand einfach das Beste. Nur nicht die Augen komplett abwenden, dafür ist es noch zu früh.


    Ansonsten...hauste rein.

    Ach und...


    Wir hatten alle WoW über Jahre hinweg gespielt

    Mein Beileid. Ich hoffe niemand wurde ernsthaft verletzt 8o

    Ich kann die ganzen Hitzköpfe ja verstehen, die sich nun in aller Regelmäßigkeit und in wiederholender Frequenz auskotzen. Ich war früher genau so, immer an vorderster Front und am lautesten. Dazu kommt noch diese schnelllebige Zeit, in der man immer und überall nur einen Mausklick von einer meist wenig durchdachten, wenn auch durchaus berechtigten Kritik entfernt ist. Ich für meinen Teil habe aber aufgehört Dinge ändern zu wollen, die ich nicht ändern kann. Im besten Fall kann ich meine Meinung äußern, versuchen so sachlich wie möglich zu sein und im worst case eben weiterziehen oder später nochmal darauf zurück kommen, falls und wenn sich die Dinge gebesserten haben. Mehr ist nicht drin, dass sollte jedem klar sein. Ist ein Kampf gegen Windmühlen. Es ist legitim seinem Ärger Luft machen zu wollen, man erreicht aber, dass sollte sich der ein oder andere evt. vor Augen führen, schnell einen Punkt, an dem man nicht mehr Ernst genommen wird. Das Trollo-Meter schlägt sehr schnell, sehr weit aus.

    was von der firma gamigo


    Da kann man aufhören zu lesen.

    Wenn es eine Sache über Gamigo zu wissen gibt, dann das sie Lizenzen für Spiele aus dem Ausland erwerben, die Spieler dann solange melken, bis sie das Spiel letztendlich mit 100% Zuverlässigkeit und anatomischer Präzision an die Wand fahren. Gamigo darf niemals als Beispiel für irgendwas dienen, spätestens seit Axel Springer das damals aufgekauft hat, ist hier aber auch wirklich nichts mehr, was einen Fliegenschiss an Erwähnung wert wäre ;)


    Dem Rest deines Beitrages stimme ich durchaus zu, Gamigo ist aber nun echt kein Maßstab, war es nie und wird es auch nie mehr.

    Kein MMO aber...


    das wird nun eine Wall of Text, ihr seid gewarnt.


    Der Hintergrund meiner Idee basiert auf meinen beiden bevorzugten Genres RPG und Strategie. Das Beste aus beiden Welten soll unter einer Flagge vereint werden. Wer die Spellforce Reihe kennt, kann zumindest ansatzweise die Richtung erahnen. Der geschichtliche Ansatz basiert auf einem Rollenspiel, dass ich über die Jahre für mehrere meiner Charaktere selbst verfasst habe.


    Story (grob)


    Erde. Feuer. Wasser. Luft.


    Geboren aus Licht und Dunkelheit, bilden sie gemeinsam die Harmonie. Ein empfindliches Gleichgewicht, welches das Leben ermöglicht, wie wir es kennen. Die ersten Menschen lernten diese wunderbaren, aber auch gefährlichen Kräfte zu beherrschen. Sie bändigten sie, formten sie nach ihrem Willen. Es war der Ursprung Zivilisation.


    Doch des Menschen Natur entwickelte sich ebenso unberechenbar, wie die Elemente selbst. Während die Einen Respekt, Dankbarkeit und Ehrfurcht gegenüber den Urgewalten hegten, sahen andere nur die Möglichkeiten, den Nutzen und die daraus resultierende Macht. Konflikte taten sich auf, überzogen den Kontinent Alduraan mit Elend und Krieg.


    Arcordo, aus dem königlichen Arkania, ging als Herrscher dieser Kriege hervor, bildete ein Imperium der Unterdrückung, welches über Jahrhunderte bestehen bleiben sollte. Der Missbrauch der Elemente für die eigenen Zwecke jedoch, erschütterte nach und nach das Gleichgewicht, beeinflusste die Natur und viele ihrer Bewohner.


    Dem Chaos entsprang eine gänzlich neue Art, genannt die Tenebris. Eine Abart ursprünglichen Lebens, durch Dunkelheit befallene Wesen die alles in ihrem Weg verzehrten. Einzig das Licht selbst vermochte diese Perversion in ihre Schranken zu weisen.


    In dieser Welt steuern wir den Protagonisten, einen talentierten Magier auf der Suche nach seiner wahren Herkunft. Im Kindesalter an das Waisenhaus übergeben, wurde er schließlich von einer strengen adligen Familie, die selbst keine Kinder zeugen konnten, aufgenommen. Zu Disziplin und Ehre erzogen wird der Junge erwachsen. Als er sich eines Tages plötzlich durch eine zufällige Begegnung in einem Netz voller Intrigen, Verrat und Illusion wieder findet, erfahren wir mehr über die Herkunft unseres Protogonisten, genug um uns aufzumachen die vielen Rätsel zu seiner Herkunft zu lösen. Was wir entdecken, wird Alduraan für immer verändern.


    Gameplay


    Das Gameplay bietet eine Mischung aus mehreren Teilen.

    Begonnen, erkundet und gesteuert wird in der klassischen Open World.

    So lernen wir den Kontinent, ihre Bewohner und auch die Geschichte kennen.


    Gekämpft wird grundsätzlich im Strategie-Modus. (Rundenbasiert)

    Am Tag begegnen wir Menschen, Tieren, Kreaturen und Monstern usw.

    In der Nacht begegnen wir hauptsächlich den geschichtlich sehr relevanten Tenebris.

    Alle Gegner laufen sichtbar frei umher, man kann also entscheiden, wann man einen Kampf annimmt und wann nicht.

    Ausnahmen bildet hier das zufallsgenerierte System, dass diversen Gattungen/Persönlichkeiten ein wenig mehr Intelligenz erlaubt. So sind z.B. Schwarmintelligenz und Rudelverhalten ein Thema. Man weiß also nie, wann und wo man z.B. plötzlich in einen Hinterhalt gerät.

    Das spezielle Verhalten solcher Kämpfe, bietet dem Gegner entsprechende Vorteile (z.B. Erstschlag, Kombinationsattacken, veränderte Statuswerte etc.) und soll den Grad an Herausforderung aufrecht erhalten und für zusätzliche Spannung sorgen.


    Im Laufe der Geschichte gelangen wir an einen entscheidenden Wendepunkt, der es erforderlich macht, Verbündete zu rekrutieren.

    Wie effektiv uns das gelingt und wer genau sich in unseren Reihen wiederfindet, hängt stark davon ab welche Entscheidungen wir bis dato getroffen haben bzw. noch treffen werden.


    Insgesamt stehen uns 200 potentielle Verbündete zur Verfügung (wovon nicht jeder im Kampf nutzbar ist) , jeder mit seiner eigenen, individuellen Hintergrundgeschichte und Beweggründen. Man kann aber nicht alle in seinen Reihen haben. Stoßen wir z.B. auf eine Nebenaufgabe, bei der wir entscheiden können ob wir einem Verwundeten helfen oder ihn zum sterben zurücklassen, dabei sein Hab und Gut ans uns nehmen, öffnet das bei manch einem womöglich eine Tür, während es woanders eine schließt. Nennen wir es einfach Karma-System.


    Um die Verbündeten unterzubringen (und für Erkundung/Kampf auszuwechseln) steht uns fortan eine eigene Burg zur Verfügung, die sich mit steigender Zahl an Verbündeten stetig mit verändert. Sie wächst und gedeiht, man erhält Zusatzfunktionen (z.B. Waffenhändler, Rüstungshändler, Kriegstaktiken) und stößt so auch auf diverse Möglichkeiten der Interaktion, bei der wir wieder mehr über unsere Verbündeten und ihre Beweggründe erfahren.


    Entscheidungen sind also für den Verlauf wichtig, für die Beziehungen die wir schmieden oder eben nicht schmieden können. So ist auch gewährleistet, dass das Spiel einen gewissen Wiederspielwert hat, allein schon dadurch, weil wir uns anders entscheiden können. Auf den finalen Ausgang der Geschichte hat das Karma aber nur indirekt Einfluss.


    Haben wir ausreichend verbündete rekrutiert, kommt der Krieg ins Spiel. Kriege laufen grundsätzlich in einem speziellen Echtzeit-Strategie-Modus ab.

    Wir müssen unsere Verbündeten, deren Truppen und unsere eigenen steuern bzw. Befehle erteilen. Jede dieser Schlachten ist einzigartig und daher nur einmalig spielbar, sie sind fester Bestandteil der Hauptgeschichte. Wir können Truppen (und Verbündete) verlieren, müssen daher taktisch wertvolle Entscheidungen treffen. Verlieren wir zu viele Truppen (oder Verbündete), macht es die nächste Schlacht automatisch schwieriger. Bis zur nächsten Schlacht kann man aber (vielleicht) mal hier und da, den ein oder anderen Verbündeten für sich gewinnen, um wieder mehr Truppen (und neue Taktiken) zur Verfügung zu haben.


    Fähigkeiten und Taktiken


    Jeder Verbündete hat feste Eigenschaften. Welche das sind, hängt davon ab, als was er klassifiziert ist.


    Streiter: Können in jedem Kampf genutzt werden, auch Kriege.

    Händler: Sind Teil des Helden- und Burgenwachstums, können nicht im Kampf eingesetzt werden.

    Handwerker: Sind Teil des Helden- und Burgenwachstums, können nicht im Kampf eingesetzt werden.


    Jeder Streiter hat einzigartige Eigenschaften (Nahkampf, Distanz, Magie) sowohl für den rundenbasierten Kampf, als auch für Kriege.

    Das können spezielle offensive/defensive Möglichkeiten für ihren Typ sein oder aber auch gewisse Taktiken (Flankieren, Einkreisen, Rückzug, Art der Formation etc.)


    Händler liefern, abhängig des Spielverlaufs/Burgenwachstums allerlei Spielzeug für unseren Protagonisten bzw. seine Kampfgefährten.

    Sie nehmen außerdem direkten optischen Einfluss auf unsere Burg. Außen wie innen.


    Mit Handwerkern schalten wir, abhängig des Spielverlaufes/Burgenwachstums diverse Zusatzfunktionen frei (Schnellreisen, Burgverteidigung, Burgausstattung etc.). Sie nehmen außerdem direkten optischen Einfluss auf unsere Burg. Außen wie innen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kein MMO aber...die Grundlage für Eines. Mir war bei der Idee danach, eine komplexe, sich stets im Wandel befindliche Welt zu erschaffen, die sensibel auf diverse Ereignisse reagiert. Nach Abschluss der Hauptgeschichte sollte möglichst viel Potential für eine Fortsetzung vorhanden sein, weil dass Bedürfnis nach einem gelungenen Abschluss zu gleichen Teilen bedient sein sollte, wie oftmals der Gedanke bei Fans "Darauf könnte man aufbauen" oder "wie es wohl weitergehen würde?".


    Hatte Gnade und hab's mal einigermaßen abgekürzt 8o

    Wer würde denn momentan ernsthaft für nicht grad wenig Echtgeld irgendeinen Skin aus dem Shop kaufen, den danach eh keiner sieht?

    Da muss ich widersprechen - ist doch mir absolut egal wie viele den skin sehen, ich trag den doch für mich und nicht um zeigen, das ich mir einen leisten kann/will.


    Ist für mich ein Pluspunkt.

    Müsste ich die größtenteils hässlichen und Atmosphäre killenden Skins sehen, wäre meine erste Frage, wo ich das abschalten kann.

    Haben die nicht schon vor gefühlten Ewigkeiten mitgeteilt das es keine Roadmap geben soll da auf dieser auch Sachen stünden welche eventuell nicht kommen würden, etc?


    Irgendwas in der Richtung, weiß den genauen Wortlaut auch nicht mehr.

    Auf eine Roadmap sollte eigentlich nur kommen, was garantiert ist. Darauf wird aufgebaut und bei Bedarf ergänzt, ein paar Leckerlies behält man sich dabei immer zum überraschen in der Hinterhand.

    Ich versuche schon mit meiner Frau seit 3 Tagen jemanden zu finden, der die Quest mit uns läuft. Ich weiß ja nicht wie hart sie ist, aber anscheinend wollen viele dass man mehr ist, als nur 3 Leute.


    Nimmt ein wenig den Spielspaß gerade. ?(


    Kann im Moment schwierig sein.

    Grundsätzlich ist es so, dass jeder der die Expedition einmal gelaufen ist, keinen Grund hat es nochmal zu tun. Theoretisch.

    Es gibt aber auch genug Leute wie mich, die Expeditionen nicht nur gerne machen, sondern auch den Loot gut genug finden (z.B. Gold/Juwelen) um sie immer mal wieder zu laufen. Da allerdings das Spiel im derzeitigen Zustand irgendwie einer Pandoras Büchse gleicht, leiden viele Server unter Spielerschwund und es kann sehr schwer werden, eine Gruppe zu bekommen.


    Ich weiß nicht ob Transfers aktuell wieder offen sind, bin selbst nur im Standby Modus.

    Falls ja, gib mir den Server durch, ich mach mit euch den Run.


    Welcher Server das ist, wäre mir sogar egal. Wie ich mich kenne, fange ich nochmal von vorne an, sobald das ganze Chaos mal beseitigt ist und die wesentlichen Dinge funktionieren. Darf also auch ein deutscher Server sein, obwohl ich die eigentlich meide wie die Pest.

    WoW. Der beste für mich persönlich, als wir damals im 25er das erste mal den LichKing gelegt haben. Da waren alle auch auf einmal ganz still im TS und jeder hat Video geguckt :D und das obwohl alle schon auf den Loot gegiert haben xD


    Same.

    War auch das letzte mal das ich WoW genossen hab. Das Ende der Arthas-Geschichte war für mich persönlich auch das Ende von WoW.

    In der Hinsicht hat New World nichts zu bieten, stimmt schon. Ist aber auch echt schwer an die Cinematics von Blizzard ranzukommen. Wenn die Jungs und Mädels was können, dann DAS.


    Hab ich bis dato aber auch nicht wirklich in New World vermisst. War für mich bisher mehr so eine Art Road-Trip, bei dem man immer mal anhält, die Landschaft genießt, Souvenirs abgreift, Einheimische abschlachtet und später wieder kommt, weil es so schön war.

    Irgendwie stimmt bei dem Statement die Abfolge nicht.


    Sie spielen etwas auf den PTR und bitten ausdrücklich um Feedback.

    Sie bekommen mehr als genug Feedback, ignorieren es und spielen es trotzdem live.


    Nun kommt man mit so einem Beitrag um die Ecke, bedankt sich für das Feedback das sie ignoriert haben und erzählen noch fast im gleichen Atemzug, dass Balance immer zusätzlich Zeit braucht. Warum dann überhaupt erst live spielen? Warum nicht erst schauen, wenn man doch weiß, wie empfindlich solche Änderungen sind und auf User wirken? Warum so überhastet live spielen?


    Irgendwie tun sie sich damit keinen Gefallen, auch wenn ich die Kommunikation zu schätzen weiß. Bin mal gespannt wie sie das langfristig auf die Kette kriegen wollen, mit guter Eigenwerbungen glänzen sie aktuell nicht so wirklich. Bemühe mich aktuell noch irgendwie so sachlich wie möglich zu sein, leicht machen sie es einem echt nicht.


    Danke für den Link Valagash

    Entweder gibt es aktuell ein Problem das nur vereinzelt auftaucht oder AGS hat seine Position gegenüber Overwolf geändert. Es tauchen aktuell Meldungen auf, dass deren Addon seit dem letzten Update nicht funktioniert.