Beiträge von Lotz la Hooka

    Hallo miteinander,


    ich möchte euch auf diesem Wege eine Idee vorstellen, die sich mein krankes Hirn zu unmöglichsten Zeitpunkten ausgedacht hat...(Clickbait aus)...


    Es geht im Großen und Ganzen um eine Anlaufstelle für´s Rollenspiel. Dazu möchte ich gern eine Art Taverne betreiben wollen, für die ich mein eigenes Haus in Windkreis gewählt hab´.

    Da es enginetechnisch nicht möglich ist, eine ausgewachsene Houseparty zu feiern, würde ich dennoch versuchen eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlt. Ob bei einem romatischen Essen zu zweit...einer Lagebesprechung oder einfach nur um kurz etwas zu Trinken oder zu Essen.


    Soweit mein Plan...ich freue mich über jegliche Kritik und /oder Vorschläge wie man es noch machen könnte.

    In diesem Sinne....eine besinnliche Zeit.

    Es wird Abend in Windkreis. Die Tavernen füllen sich mit Abenteurern, Handwerkern und Bediensteten der Obrigkeiten.

    Ein junger Mann betritt ebenfalls die Schenke. Rotes, wuscheliges Haar und strahlende eisblaue Augen sind sicherlich das erste was einem an diesem Jungspund auffällt. Desweiteren scheint dieser Jemand nichts von Mode oder gar Rüstung zu halten. Seine Kleidung die er am Leib trägt ist abgewetzt, dreckig und weit davon entfernt, irgendwelchen Schutz gegen Gefahren zu gewähren. Er trägt ein rostiges Schwert und ein zusammengebasteltes Holzschild aus Ästen, Rinde und Eisenriemen.

    Wenn man den Jungen den Abend über beobachtet, stellt man schnell fest, dass er sich sichtlich wohl fühlt. Sei es in Gesellschaft oder der gesamten Situation in der er, wie viele andere, hinein geworfen wurde.

    Er redet viel...hat einen schier unerschöpflichen Fundus an Fragen und ... was ihm ziemlich wichtig erscheint...er ist Gläubig. Eine silberne Kette mit einem Kreuz daran ist, welche offensichtlich mehr wert ist, als der Rest seiner Habe.

    Ein fröhliches Hallo in die Runde,


    nach Jahren RP in WoW und Guild Wars 2, habe ich jetzt nach ´ner längeren Pause mein Glück bei New World versucht. Das Spiel is´ neu...gerade rausgekommen und irgendwelche realitätsfliehenden Rollenspielikonen werden gewiss ihren Weg hierher finden...also...dachte ich jedenfalls. Wie meinen Vorrednern...Vorschreibern, ist auch mir direkt die traurige Tatsache aufgefallen, das die Kommunikation untereinander aufgrund eines fehlenden Channels ("say") ziemlich schwierig is´. Voice Chat...nicht mein Fall...aber der Gedanke, RP in einem Gruppenchat zu betreiben hält meine Hoffnung irgendwie am leben. Ich hab´ keine Ahnung wie viele Rollenspielfanatiker sich mittlerweile schon hier tummeln, aber für den Anfang würde ein Gruppenchat bestimmt ausreichen.


    Vielleicht sind meine geistigen Ergüsse auch einfach nur Quatsch und die meisten von euch sind schon wieder in anderen Welten unterwegs...was Schade wär´...denn das Setting und die "Story" die dieses Spiel mit sich bringt ist nicht nur...dröge...sie ist im Rollenspiel ausbaufähig !!!


    ...stay safe....

    gez. Hooka