Beiträge von Skur

    Witzig wäre es das die Steam vergessen haben bescheid zu geben und die wie immer um 18 Uhr erst freischalten ^^ Und nur amazon Spieler ab 8 Uhr morgens spielen dürfen. ...

    Ja nun, das gleicht sich dann wieder dadurch aus, dass die "amazon-Spieler" noch auf den Key warten müssen ;)


    *nein Gentlemen, ganz ruhig, die Keys kommen rechtzeitig. Wir werden alle planmäßig nach Aeternum schippern dürfen :)

    Hi samino,


    kann ich so nicht bestätigen, ich hatte sowohl in der closed als auch in der open beta mehr als genug Hanf finden können - ziemlich genau an den Stellen wo sie laut Karte auch sein sollten (Kräuter habe ich weniger geerntet). Allerdings war und ist Hanf sehr begehrt, sodass es vor allem in der Nähe der Städte immer recht schnell abgeerntet wird.

    Zuerst einmal : Respekt !: Deine Fantasie hätte ich gerne bzw. diese so gut in Worte zu fassen :D.


    Zum Zweiten ... woher kennt man das anhand von Geschichten die sich andere ausgedacht haben belehrt zu werden .... wie hieß dieses Buch nochmal ... :-D Ich glaub es ging da um Menschen die über 1000 Jahre alt wurden und mit einem Handwink das Meer teilen und so :-D

    ah, du meinst dieses Buch in dem eine ganze Volksgruppe 40 Jahre auf der Suche nach dem "heiligen Land" durch die Wüste zog? - Täusche ich mich oder gibt es da tatsächlich ganz erstaunliche Parallelen zu Aeternum? ;)

    Wenn man bedenkt zu welcher ''Zeit'' dieses Spiel handelt finde ich kommen die vom Bündnis so wie die Kreuzritter rüber. Solange man an das glaubt was sie predigen und Ihren Gesetzen folgt wird man beschützt und wenn nicht dann ist man ein Sünder und muss abgeschnetzelt werden :D.

    Jawohl - Blasphemie! Lasst sie uns vom Rand der Erde werfen!

    man wurde dann offiziell allerdings nicht "abgeschnetzelt" sondern "gereinigt" - mit dem lästigen Nebeneffekt, dass man in dem Zuge meistens seinen Aggregatzustand geändert hat. Das ist aber heute, dank der neuen Brandschutzordnung, nicht mehr möglich.


    Zitat von smo

    Wer stark ist überlebt und erzählt die Geschichte. Wer schwach ist naja ... an den gibt es keine Erinnerungen.

    au contraire - gehen wir mal kurz in die Steinzeit zurück:


    eine Kompanie stark behaarter, lichtscheuer Höhlenbewohner sitzt in ihrer felsigen Behausung und wartet voller Anspannung auf ihr Schwimmsaurier-Taxi nach Aeternum. Sie hören ein Geräusch von draussen vor der Höhle. Die starken Männchen und Männinnen springen auf "aha, ein uns unbekanntes Geräusch - das muss unser Schwimmsaurer-Taxi sein! Sie sprinten hinaus aus der Höhle während die vorsichtigen, zurückhaltenden, "schwachen" abwartend in der Höhle verweilen "Das, das hat sich aber nicht angehört wie ein Schwimmsaurer-Taxi - lasst uns lieber noch einen Moment in der Höhle abwarten!"


    Was ist nun das Ende der Geschichte (und aller starken Steinzeit-Männchen und -Männinen)?

    Das Geräusch war natürlich kein Schwimmsaurier-Taxi (was ja auch wiederum logisch ist, der Schwimmsaurier-Taxi-Service hatte seinen Dienst schon Jahre zuvor mangels Schwimmsaurier eingestellt.) Nein, es war ein hungriger, verderbter Säbelzahn-Tiger - der hat alle starken Steinzeitmännchen und -männinnen aufgefressen (was im Übrigen im Bündnis nicht passiert wäre, denn die hätten Ihresgleichen beschützt "halt, halt kommt nochmal einen Moment zurück in der Höhle und wartet kurz, bis der sündige Säbelzahn-Tiger in Flammen aufgeht!" - einen warmen Säbelzahn-Braten hätte es sogar auch noch gegeben.) Die schwachen, die in der Höhle gewartet hatten, bis der verderbte Säbelzahn-Tiger satt war haben letztendlich alle überlebt und die Welt erobert. Also obacht Gentlemen und Genlemänninnen, solltet ihr stark sein und jemanden Schwachen sehen - nicht umhauen sondern helfen, denn wenn man´s recht bedenkt scheinen wohl am Ende doch die vermeintlich schwachen die starken zu sein. :/:saint:

    Grüß Dich Cadisha und herzlich willkommen im Forum.


    Da fühl ich mich ja nun auch gleich 50+, "ruhig angehen lassen", entspannte Spieler auf der Freundesliste, mit denen man ohne Zwang die "neue Welt" erleben kann, bis sich dann daraus ggf. die passende Kompanie findet - genau mein Ding :)



    ich bin mal so frei und verlinke Dir den Post von Opa Jack :


    hmm.. also ich sehe in dem twitter post zwar "september 28th" - aber warum steht da keine Jahresangabe mit dabei?? :/:/


    uuund Feuer frei :evil: 8o


    (schmarn, ich gehe natürlich davon aus, dass der bekannte Termin diesmal gehalten wird und freue mich am 28.09.21 mit euch allen die Segel setzen zu dürfen und gen Aeternum in See zu stechen - wohl wissend, dass wir alle Schiffbruch erleiden werden. Also liebe Syndikatler: Schwimmflügelchen nicht vergessen)

    ...ein paar Spielzeuge welche man Bauen und Nutzen kann, rein nur für den Spaß und die Abwechslung

    ha, wer Ingenieurskunst hoch genug gelevelt hat wird in der Lage sein hölzerne Klappräder für die innerstädtische Fortbewegung herzustellen - die Experten craften epische Hochräder 8o - danke, das Bild bekomme ich doch nie wieder raus aus meinem Hirn.

    Grüße,


    ich bin da in meiner Open-Beta-Testphase nicht extra drauf eingegangen aber grundsätzlich finde ich die Änderungen gut und würde nicht mehr auf den ursprünglichen Zustand wechseln wollen.


    Wieso, weshalb, warum?

    in der closed-Beta gab es praktisch keine "schwere Rüstungsklasse", nimm komplett schwere Rüstung + leichte Sandalen und du fällst schon in die mittlere Gewichtsklasse. Ebenso konnte man mit den weiteren Gewichtsklassen verfahren. Dass der Unterschied durch die neuen Gewichtungen etwas klarer differenziert ist halte ich prinzipiell für eine gute Entscheidung.

    ...

    2.) Das Kämpfen erscheint mir einen ticken ruckeliger und nicht so flüssig. Oft mit dem Resultat, ein Angriff kommt, Blocktaste wird gedrückt, ich bekomme den Schaden, der Block wird ausgeführt. Das ist allerdings ein subjektives Empfinden meinerseits. Ich hatte weder zur closed Beta noch jetzt eine Stoppuhr dabei.

    Subjektiv kann ich das aber tatsächlich bestätigen, allerdings hatte ich die Ursache in meinem Fall eher vor dem PC verortet - dachte ich wäre zwischen closed- und open-beta echt alt geworden und eingerostet.

    ...

    Ansonsten ist mein erster Eindruck von der Beta echt positiv. Ich weiß nicht, ob dass schon in der Closed schon drin war, aber ich hab jetzt einen Hammer, den ich so noch nicht gesehen habe und verhaue jetzt die Mobs mit...

    Das Ding war in der Closed-Beta schon drin, bin ich fest von überzeugt. Allerdings war er mir da nicht als tragbarer Hammer bekannt sondern als eines von den Dingen, die man mit der Angel aus dem Wasser fischen und dann zu Rohstoffen zersetzen kann. Jetzt, da ich das Ding in groß sehe, muss ich mal die Frage in den Raum stellen, wie man mit einer einfachen Angel aus nem morschen Zweig einen ganzen hochsee-tauglichen Schiffsanker hat aus dem Wasser hat ziehen können?! ;)

    Hallo Kay und herzlich Willkommen bei uns hier im Forum - das hört sich nach einem "arbeitsintensiven Wochenende" an, was da vor dir liegt ;)


    Pluspunkt für "kein Kontakt mit WoW" - wer braucht schon WoW, wenn er NW haben kann (hatte auch keinen direkten WoW-Kontakt)


    Ich kenne Dich zwar 'noch' nicht bin aber überzeugt davon, dass Dich Aeternum nicht mehr loslassen wird (auf die eine oder andere Art - wenn´s schlecht für Dich läuft, dann erwischen Dich die Verderbten und AGS stellt zu Release eine neue Instanz vor - Endgegner: h0lly ;) Aber das wird schon, du wirst ruck zuck Gleichgesinnte finden ob ingame oder hier über das Forum. Wenn du einen helfenden Bogen brauchst einfach melden :)

    Grüße,


    ich war ja nun schon in der closed beta mit am Start und hab mich tatsächlich riesig gefreut, für einen Kurzurlaub wieder nach Aeternum zurückkehren zu dürfen. Kurzum finde das Spiel nach wie vor echt schön und denke, dass es was dauerhaftes werden wird, sofern AGS mitspielt :)


    Es gibt nach ca. 3 Stunden Spielzeit am gestrigen Abend "nur zwei Dinge", die mir negativ aufgefallen sind:


    1. im Vergleich zur closed Beta ist das Niveau im ingame-Chat echt mies - gefühlt war gestern jeder zweite Satz beleidigend und/oder unter der Gürtellinie. War kurz davor das Ding auszublenden. Ich hoffe, dass es zumindest wieder auf das closed-beta Niveau zurückkommt - bin aber zuversichtlich.


    2. trotz exzessiven closed-beta-zockens und nun dem anspielen der open-beta bin ich keinen Schritt weiter bei der Entscheidung ob Speer oder Rapier ;)

    Laut einem Post im Steam - Forum sollen die Servernamen die gleichen wie in der Closed Beta sein.


    Heisst das also wieder "Naraka" , oder schaut ihr erst, welche Server ggf. für "GER" empfohlen werden?

    :/

    da die open beta ja auf 4 Tage begrenzt ist wird bei mir wieder Testen im Vordergrund stehen. Daher werde ich es so halten wie bei der closed beta auch schon - es wird spontan nach Auslastung, Ping entschieden - in 4 Tagen ist ohnehin wieder alles vorbei. Bei Release sieht das Ganze natürlich anders aus, da wird dann auch nachhaltig Wert auf Gemeinschaft und eine hoffentlich große deutsche Community gelegt :)

    Grüße in die Runde,


    Beldin deine Idee erinnert mich doch sehr stark an die Handelsmissionen aus Silkroad Online :). Ich hatte hier vor ein paar Monaten mal gepostet, dass ich mir auch genau so etwas wünschen würde (und btw. auch finde, dass man es in dieses Setting wunderbar einbringen könnte). Es muss nicht zwingend der eigene Lagerbestand sein, der in eine andere Stadt verbracht wird. Im Zweifel einfach einen NPC in jede Stadt, bei dem man "Fracht" kaufen kann, die lädt man auf einen Ochsenkarren (viel Lagerraum aber langsam) oder ein Pferdegespann (weniger Lagerraum dafür schneller) - damit macht man sich auf den weg in eine andere Stadt, je weiter weg, desto mehr Profit aber auch gefährlicher. Passend dazu, alle paar Sekunden spawnen Mobs in der nähe des "Händlers", damit der im Zweifelsfall eine Eskorte mitnehmen muss.


    New World bietet so viele Möglichkeiten, wir dürfen gespannt sein, ob und was in Zukunft vielleicht noch implementiert wird. (Und nein, nur weil ich mir missionsgebundene Packesel und Lastentiere vorstellen kann bin ich nicht automatisch für Reittiere - zumindest nicht ohne Esel-Führerschein und gültige Reiterlaubnis)

    Hi Tunixgut


    wäre ganz hilfreich, zu erfahren, wofür das letztendlich genutzt werden soll (bzw. in welcher Größe). Ich bezweifle, dass es genau diesen Kopf im Original in "Wallpaper-Größe" gibt und da das kleine Bild keine Vektorgrafik ist wird´s ab einer gewissen Größe - nennen wir´s mal "schwammig" ;)


    Prinzipiell Daumen hoch für die "Idee", praktisch hast du aber dann nur einen sehr begrenzt anderen Stand als wir ihn jetzt haben.


    Sehen wir mal davon ab, dass generell vergleichbar wenig Infos kommen ist es doch bisher auch schon so gewesen, dass laut offiziellem Plan das Spiel veröffentlicht werden soll und dann, relativ spontan, <hier bitte aktuellen Grund einfügen> dazwischen kommt. Das wäre auch nicht viel anders gelaufen, wenn man es offensiver kommuniziert hätte.


    Aber ja, Progress-Reports, generell Infos um die "Fan-Base" bei Laune zu halten sind grundsätzlich nie verkehrt. Ich sehe das allerdings relativ entspannt, kanns ja ohnehin nicht ändern :)

    ok.... X(

    ok.... X(

    "Babsibabsi".. ist notiert :sword

    ganz ruhig mein Gutster

    Babsibabsi gehört offensichtlich zum Syndikat. Laut Wiki-Eintrag sind die schon seit Ewigkeiten "auf der Suche..."

    ...du musst dir diesbezüglich also keinerlei Sorgen machen, dass sie spontan am Tag 1 nun tatsächlich i-etwas finden könnten - schon gar kein Hanf ;)

    (sorry Babsibabsi, bitte nicht zu ernst nehmen :)

    Lol, warum dann überhaupt selbst verkaufen :D

    bspw. aus dem gleichen Grund wie bei allem anderen auch: "Ich will mir nur das Spiel kaufen!" - "Ooooch guck mal, da gibt´s eine leere, bedruckte Metallhülle auch noch, kostet nur 10€!" - "mist, was kauf' ich denn jetzt noch um auf 29€ zu kommen?!"


    ...und schwupp hast noch eine Tischtennis-Platte im Warenkorb, für die du egtl. gar keinen Platz in deinem Ferienhäuschen auf Aeternum hast. Kannst du auf Steam Tischtennis-Platten kaufen? Nein! - siehste! ;)