Beiträge von Bonnadea

    Ich hab mich eben eingeloggt. Steam hat vorher eine Aktualisierung gemacht. Ich hab einen neuen Charakter erstellt.


    Nach dem ersten Toten, der da so rumliegt, und nach dem geskripteten ersten Kampf kann ich KEINE EINZIGE TASTE mehr drücken. Also vielmehr: Drücken kann ich sie, aber es passiert nichts. Inventar nicht öffnen, Sachen nehmen, vorwärts laufen, Waffe wegstecken... geht alles nicht.


    Was ist da los?

    Hi.


    Wäre es möglich, an dieser Stelle folgende Frage beantwortet zu bekommen:


    Ich habe beim neulichen Anspielenvon NEW WORLD bei Steam etwas heruntergeladen und installiert. Kann das jetzt weg? Oder setzt das Anspielen ab de, 25.8. dann auf das bereits installierte auf?


    Wenn das alte weg kann: Wie deinstalliere ich etwas, das ich über Steam installiert habe? (Ich = Steam-Noob)


    Vielen Dank.

    Bonna

    "die Entwickler geben selbst im FAQ an das es sich hierbei um eine fiktive Variante des 17. Jahrhunderts handelt."


    Ich lege mal mein Veto ein.


    1. Wenn das 17. Jahrhundert frei erfunden ist, mag das ja so sein. Dann ist es das 16. Jahrundert und alles zuvor aber eben doch nicht.


    2. Was genau am 17. Jahrhundert ist ""fiktiv"? Wenn es allein um die Entdeckung der Insel geht, auf der das Spiel spielt, dann bedeutet das aber, dass alles andere auf der Welt eben nicht fiktiv ist, sondern sich "ganz normal" abspielt. Menschen in Amsterdam gehen dort an Bord eines Schiffes, weil sie nach Amerika übersiedeln wollen. Oder steigen sie dort ein, weil sie auf Aetermum neu siedeln wollen?


    3. Wenn das 17. Jahrhundert in NEW WORLD fiktiv ist, was spielt sich dann in Amerika dieses fiktiven Jahrhunderts ab und welche Auswirkungen hat die Entdeckung von Aeternum?


    Die Lore für NEW WORLD einfach damit abzutun, dass das Jahrhundert, in dem es spielt, fiktiv ist, greift mir in der Tat viel zu kurz.

    Ich schreibe mal noch was dazu:


    Zunächst: Diese Rückmeldung bezieht sich AUSDRÜCKLICH auf die Servertesttage. Ich habe NEW WORLD vorbestellt, werde die Beta spielen und auch aufs Release warten. Das steht außer Frage.


    Aber:


    Ich habe NEW WORLD eine 4 gegeben.


    Folgende Gründe:


    1. Die Charaktererstellung war mehr als mies. Wenn das so bleibt, ist das ein no-go für mich. Wenn ich ein RPG spiele, will ich auch "Kontakt" zu meinem Charakter haben, sprich: Ihn mehr oder weniger frei gestalten.


    2. Ein RPG muss für mich toll aussehen. NEW WORLD war nicht toll, sondern so... naja, geht so.


    3. Die Welt hat mich nicht umgehauen. Im Gegenteil: Der Anreiz des Neuen fehlte irgendwie komplett.


    All das kann ESO besser. Und das ist von 2014. Zugegeben: Ich bin da verwurzelt, aber wenn ich ein Argument brauche, um mal was anderes zu spielen, warte ich darauf bei NEW WORLD halt noch.


    Gruß

    Bonna

    Aaaalso:


    Ich hab Steam installiert und mir einen Account eingerichtet (hatte ich tatsächlich noch nicht!)

    Dann hab ich mit Hängen und Würgen herausgefunden, wo ich den Activierungscode aus der Mail eingeben konnte. Das hab ich dann auch getan.

    Dann hat Steam "New World Confidential Test" installiert.

    Und am Ende kommt:



    Was ist das? Woher kommt das? Und wie bekomme ich das weg?


    Protipp: Ich bin ausgesprochener Steam-Noob.


    Danke schön!

    Bonna

    Eema huschte aus dem Haus. Sie blickte nur ganz kurz nach oben zu dem Fenster, sah den Alten aber nicht. Die Wachen, denen der Alte hinterher gerufen hatte, schienen ebenfalls verschwunden zu sein, und so rannte sie dann, so schnell es eben ging und dicht an den Häusern vorbei, durch den klatschenden Regen Richtung Marktplatz.


    An der Hausecke blieb sie stehen und sah über den Platz. Irgendwo war reger Betrieb mit Wachen, und sie schob, so dünn sie auch bekleidet war, das Säckel zwischen zwei Knöpfen in Bauchnabelhöhe unter ihren Mantel, hielt es dort mit einer Hand fest. Sie musste den Platz überqueren, ihr Heim lag auf der gegenüberliegenden Seite. Vorbei an einer Menge Menschen und diesen Trubel mit den Wachen passierend. Vor allem aber: Durch den Regen.


    Sie lief los. Nutzte ja alles nichts. Regen klatschte ihr von oben gegen das Gesicht, durchtrievte ihre Haare, die sich zu Locken zusammenzogen und ihr im Gesicht hingen. Matsch spritzte von unten, bei jedem Schritt mitten in ihr Gesicht hinauf und unter den Mantel. Die Hand an dem klimpernden Säckel, quasi einarmig, dazu Geblöke aus allen Richtungen: Der Markt von Amsterdam.

    Es war einmal ein tapferer junger Mann namens Fred. Der großgewachsen ist, dennoch klitzekleine Füße hatte, die furchtbar nach Bewegung schrien. Fred dachte über eine Wanderung durch die schöne Gegend am agyptischen Vorgebirgsfluss nach, welcher Waldmeister und Bärlauch duftete. Plötzlich und unerwartet entstand