Quelle: Offizieller Dev-Blog
Was bisher über das Questssystem bekannt ist, sieht so aus.
Der Gouverneur einer Company (Gildenchef) legt Projekte fest, die an einer Tafel ausgeschrieben werden. In diesem Fall haben wir ein Projekt zum Ausbau des Schneiders, eines für einen Kochbuff (wahrscheinlich), eines für den Ausbau des Tors vom Fort und eines für die Abschwächung von Invasionen.
Der Spieler holt sich an der Tafel die Quests, erledigt sie und erhält dafür XP und Gold. So funktioniert der Ausbau der Siedlung, die ja die Kernmechanik darstellt. Leut dem offizellen Dev-Blog scheint es so zu sein, dass man als Mitglied einer Fraktion bei jeder Company derselben Fraktion an der Tafel Quests annehmen kann, die vom Gouverneur der Company, die die Siedlung hält, wo die Tafel steht, ausgeschrieben wurden. (Uff, wasnSatz)
Daneben gibt es eine zweite Tafel für Fraktionsaufgaben:
Die oberen sind PVE Quests und bringen Einfluss bei der Fraktion bzw Fraktionswährung.
Die Unteren sind PVP Quests und bringen neben Einfluss bei der Fraktion auch eine Schwächung eines gegnerischen, benachbarten Gebietes. Dies ist ebenso eine Kernmechanik.
Man sollte sich drüber im Klaren sein, dass das Spiel wahrscheinlich nicht mehr zu bieten hat. Wer hier eine Questreihe wie in WOW oder so erwartet, der ist verkehrt. Es gibt anscheinend Lore zu finden in der Welt und es gibt eine Art Questleitfaden, eher eine Art Tutorial, was irgendwo erwähnt wurde.
Das wars dann wohl aber auch.