Beiträge von Oddi

    Interpretationssache, würde ich sagen. Man soll miteiander spielen, nicht zwingend zusammen. Multiplayer heißt nur viele/mehr Spieler, zusammen (together) steckt da nicht zwingend drin.

    Ich glaube Merphidio hat damit sagen wollen ,das AGS ausschlieslich will, das wir nur in Gruppe NW bestreiten sollen sobald wir die 60 erreicht haben.

    Sie wollen inmoment nichs für Solo Spieler anbieten außer für Handwerk farmen und basteln.Daher die Aussage "Man soll mit anderen zusammen spielen " von Ihm,bezieht sich auf NW direkt und nicht auf Multiplayer allgemein .Ich habs so verstanden und damit hat er dan auch recht .

    AGS hat Gruppenquest außerhalb der Elitegebiete und instanzierten Inhalten nicht zusätzlich markiert sondern hat den gleichen Questmark wie die Standart Nebenquest/Fraktionsquest verwendet.

    Es gibt da noch Jonas und Markus ,die sind mit der einen oder anderen Waffencombo solo schaffbar und mit anderen Waffen in dem passenden Levelbereich nicht oder sehr schwer .Sven am Friedhof Lichtholz auch ,besonders wenn man beim Ausweichen mit einem Wolf bekanntschafft macht :) .

    Ivan in der Kirche in der Zone Ebenmaß und etwas weiter die Treppen hoch oben ist ein Geist mit Namen sind im passenden Levelbereich mit einigen Waffen nicht unbedingt leicht zu besiegen,auf 60 aber mit Fleiß und Spucke machbar .Ivan und der Geist sind jetzt sogar noch schwächer als vor dem Skalierungsfehler. Der Riese auf der Lichtholzinsel oder der Riese in Webermoor um noch ein paar mehr zu nennen.

    Es gibt sicher noch so einige mehr in New World .

    Alle sind als normale Solo Nebenquest oder normale Fraktionsquest markiert aber man könnte denen wie Clymber darauf hinweist ,wirklich ein in Klammern Gruppe verpassen.

    Gemeint ist hier von mir immer der zur Quest passende Levelbereich ,mir ist schon klar das man ein LVL 36 Elite Gegner mit 60 Solo umhauen kann :)

    Papa Bär ist da aber schon eine besondere Ausnahme ,selbst mit höhreren Level ist der Bär Solo noch eine Herrausforderung.

    Inmoment heist es wohl Learning by doing ,du wirst also selbst heraus finden müssen welcher besonderer Gegner Solo zu töten ist .Für alle anderen nimm Kontakt über den Chat mit uns Spielern auf .

    Für den einen oder anderen ist das doch erst recht spannend oder nicht ? :)

    Nur eine Vermutung meinerseits.

    Der Schadenstyp, den zB die Ahnen machen, ist nicht davon abhängig, welcher Mobgruppe sie angehören, sondern genau wie bei uns Spielern von der Waffe. Ein Ahne mit Pistolen wird keinen Schnittschaden machen nur weil er Ahne ist, sondern den gleichen Schadenstyp den ein Spieler mit Muskete macht.

    Der Pirat mit dem Anker lädt sich vorher auf (bufft sich) und macht dann Elementarschaden (Elektro). Ohne Aufladung dürfte er "nur" Schlagschaden machen, wie wir zB mit einem weißen Hammer und ungebufft.

    Das ist aber wie gesagt nur meine Vermutung, ich bin kein Theoriecrafter.

    Du triffst damit voll ins Schwarze :)

    Wenn der Pirat sich elektrisch aufladet und dir den Anker engegen wirft und dich trifft bekommst du Blitzschaden und Schlagschaden ab .

    Da wird mit sicherheit die gleiche oder ähnliche Formel wie mit den Sockelsteinen angewendet.

    Silpium sollte laut erste Fassung der veröffentliche Liste nach Learad gelegt werden und man hat Albraca schlicht und einfach vergessen .

    Dies wurde berichtigt und die Wahl fiel auf Silpium ,weil Fraktionskonselation ähnlich ist ,mit dem Ziel ca 1000 Spieler pro Server jetzt zu haben .

    Tunixgut ,ich glaube du hast meinen letzten Beitrag missverstanden .

    Ich meine nicht was bisher alles schief läuft oder noch schief laufen könnte.

    Ich meine nicht was AGS getan oder noch tun wird .

    Ich meine auch nicht ihren jetztigen Ruf bei uns Spielern auch wenn der sicher mit eine Rolle spielt, sollte es sowas wie ein Reset geben .

    Sondern meine Aussagen beruhen darauf was passiert wenn so ein Neustart angekündigt wird und wie werden die Spieler und die Presse daraf reagieren.

    Nämlich extrem negativ und das kosten NW den Kopf .AGS weiß das übrigens auch und daher verneinen ja schon die CM´s in verschieden Beiträgen ein Neustart oder ähnliches .

    Und damit liege ich genau richtig und da bin ich mir sicher ,das weiß auch du :)

    Du hast recht ,wie wir negativen Emotionen aufnehmen machen wir alle gleich ,wie wir sie verarbeitet unterschiedlich ,das aber zu diskutieren ist wirklich OffTopic .Fakt ist aber wir nehmen den Reset solange nicht als positiv an,solange er nicht geglückt ist und allein die Tatsache das er bis dahin negativ angesehen gilt ,reicht völlig für die darauf folgende Kettenreaktion aus .

    Das meine ich mit wir ticken da alle gleich ;)

    Ich vergleiche übrigens garnicht FF14 mit NW .Führe FF14 nur als Beispiel für ein mir als einzigen geglückten Neustart der Letzten Jahre im MMO Genre und nenne nur einen der vielen Gründe den NW auch hat "die Fanbase"

    FF14 hatte damals ich weiß es nicht genau aber mehr als 3 Millionen Spieler ,die FF14 spielen wollten .

    Jetzt folgt einfache psychologische Mathematik ....Details sind dabei nicht wichtig.

    Wenn von ca 3 Millionen nach dem Neustart auch nur eine Million dem Spiel die Treue hält ,rechnet sich ein Neustart .

    Natürlich können noch andere Dinge schief gehen aber mir geht es beim Beispiel nur um die Spielerzahlen .

    NW hat jetzt ca 300k Spieler und für 100K machen die kein Neustart .

    Da fahren die alles runter, melken noch bisle die Kuh und schliesen die Server in einen gewiessen Zeitpunkt.Die Spiele-Branche hat noch nie anders darauf reagiert.

    NW/AGS ist da sicher keine Ausnahme .

    Das also NW massiv Spieler bei einen Neustart verlieren wird und damit wirklich als TOT gilt, wie sagt man so schön ,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche .

    Ein Großteil der jetzigen noch verbliebenen Spieler ,wird ein Reset als Fehlschlag ansehen .Die Presse wird darüber negativ berichten ,weil es den perfekten Hype für sie generiert.

    Die Steambewertungen werden massiv ins Negative abdrifften.

    Wenn sie dann ein Refund anbieten ,werden sehr viele davon gebrauch machen .

    Ein Großteil will einfach kein Teil von etwas sein das öffentlich negativ Present ist .

    Da ticken wir leider alle gleich :)

    Deine Beispiele sind daher total belanglos ,wenn so ein Reset welcher Art auch immer durchgeführt werden sollte .

    Die Frage ist also nicht ob das Spiel besser wird nach dem Reset und das rettet NW sondern welcher Teil bleibt als Spieler am Ball .

    FF14 hat eine riesige treue Fanbase und das hat das Spiel gerettet .Die Neuerungen haben dazu nur ein kleinen Teil beigetragen .

    NW hat bei 200k-300k Spielern da keine Chance .

    Die Mini-Map darf alles nach den Regeln des Kompass dir anzeigen und dein Standort .Tut es das darfst du es benutzen.Tut es das nicht,dann nicht .

    Sie werden ständig ein Auge darauf haben und die Strafen erfolgen erst dann wenn sie sagen,das die Mini-Map nicht mehr verwendet werden darf.

    Ein Verbot ist bisher nicht ausgesprochen worden.

    Ich hab mich an meinen Kompass gewöhnt ,und da die Mini-Map genau das gleiche macht finde ich sie unnötig ,aber jedem das seine :)

    Lieber Brandenburger ,

    Ich bin mir ziemlich sicher, anderen in einem Fanforum darauf aufmerksam zu machen ,das SWTOR und WOW Millionen Spieler hatte oder hatt und NW nicht oder auf den tiefroten schlechte Werte bei Metacrit hinzuweisen ohne es in einem vernüftigen Konzens zu legen ,ist keine ernsthaft Kritik sondern ist wirklich nur das unbedingt Schlecht zu machen . Ich hoffe wirklich nicht das es dein Ziel ist ,wenn doch Sorry ,dann machst du das echt Schlecht :)

    Brandenburger offensichtlich möchtet ihr über alles reden was das Spiel negativ auf einem wirken läst und ihr wollt das es noch schlechter wirken soll .

    Ihr habt das in diversen anderen Beiträgen die von anderen erstellt wurden,schon sehr oft versucht aber so richtig ist da keiner auf euch aufgesprungen .

    Jetzt versucht ihr es mit einem eigenen erstellen Beitrag aber auch hier wird das nicht funktionieren .

    Warum weil das ein Fanforum ist ,Betonung liegt auf FAN .Kritik an NW ist angebracht aber schlecht machen ist hier nicht angebracht .


    Jetzt zum Thema :

    Du vergleichst NW mit einem MMORPG das du vermutlich sehr lange und Intensiv gespielt hast .

    Da hast du NPC erlebt die ein Tagwerk nach gegangen sind und dir eine kleine Geschichte erzählt haben.

    Die Welt war vollgestopft mit immer mehr von diesen schönen Dingen und du hast dich als ein Teil dessen gefühlt .

    Dieses MMORPG hatte 0815 Quest wie töte das und finde dies und befreie den usw . und auch ein paar die spannend dir eine Geschichte erzählt haben .

    Bei einigen Quest bist du nur von einem NPC zum anderen geschickt worden und hast dich durch die Story geklickt oder kurz der Vertonung zugehöhrt .

    All diese Questvarianten sind mit viel drumherum verpackt gewesen und du hattest vermutlich deinen Spaß damit .


    Aber jetzt stell dir mal vor NW wäre auch so ein MMORPG wo einfach das drumherum bei den Quests weglassen hat und einfach nur ein paar Variationen zu wenig hat .

    EIn MMORPG ohne großen Fokus auf Story sondern auf PVP aber hier Probleme mit der Balance und der Technik hat .

    Ein MMORPG das die Wirtschaft den Spielern mit Sandboxelementen überlassen will ,aber das noch nicht so gut hinbekommen hat .


    Echt Schade das NW kein MMORPG ,sondern so ein einfaches Sandbox MMO mit Themeparkelemente, ist :)

    Liebe Moderatoren bitte past doch selbst mal auf und springt nicht auf jeden Zug mit auf .

    MaLi wurde in keinem Beitrag beleidigt und in keinem provoziert .Schaut euch das bitte mal genau an bevor ihr euren Post zum Beruhigen der Situation raus haut.

    Dieser Spieler hat nur seine Emotionen ins Forum gebracht und hat sich nach eine leichten berechtigten Kritik (so habe ich das verstanden) danach grundlos weiter ausgetopt .

    Nicht mehr und nicht weniger .

    Uns dann auch mit Verwarnungen drohen ,ist da jetzt bisle zu viel des Guten Liebe(r) Tunixgut .

    Danke

    Du hast es erraten NW ist kein MMORPG sondern ein MMO Sandbox PVX mit Themenparkelementen und einem Fokus auf PVP.

    Daher bin ich echt froh das es nicht das bietet was andere MMORPG auf dem Markt bieten,sondern sein ganz einfachen Scharm entwickeln möchte . :)

    Wenn ich ein MMORPG spielen will ,log ich mich bei WOW,TESO,GW2,SWTOR usw. ein .


    Aber ja Mounts wenn die Map doppelt so groß ist oder ein paar Variationen bei den Quests und Ausrüstung würden NW gut tun .

    Ein Haus bringt zusätzliches Gewicht in dein Siedlungslager ,dazu must du dir Kisten ins Haus stellen .Das ist aber begrentz auf Haus Stufe 1 eine Kiste, Stufe 2 zwei Kisten ,Stufe 3 drei Kisten und Stufe 4 vier Kisten. Diese Kisten gibt es in unterschiedlichen Größen und werden vom Tischler zusammen gebaut .

    Buffs durch die Trophäen und Teleport das sich durch ein wenig Azoth reseten läst bietet dir das Haus ebenfals.



    Ein Haus kostet je nach Stufe ein festen Betrag an Taler und eine Miete alle 5 Tage und kann auch erst mit einer bestimmten Rufstufe gekauft werden.

    Stufe 1 Haus kostet 5000 Taler und kostet 250 Taler Miete (Kaufen Rufstufe10) ,Stufe 2 Haus 10000 Taler und 500 Miete (Kaufen Rufstufe 15),Stufe 3 Haus kostet 15000 Taler und 750 Miete (Kaufen Rufstufe 20) ,Haus Stufe 4 kosten 20000 Taler und 1000 Miete (Kaufen Rufstuf 30).

    Für deinen ersten Hauskauf bekommst du ein Rabat von 50% auf den Kaufpreis ,nicht aber auf die Miete .

    Die erste Miete ist nach 7 Tagen fällig und kann schon nach 4 Tagen bezahlt werden,danach ist sie alle 5 Tage fällig.

    Eine Kompanie kann die Grunsteuer in eine Siedlung bis auf 20% anheben und kann dadurch die Miete vervierfachen.

    20% mehr Miete bedeute bei einem Stufe 4 Haus 4000 Taler alle 5 Tage .

    Du kannst die Miete über den Zonenruf je nachdem wie hoch dein Ruf ist,etwas senken.

    Ca. bei Rufstufe 30 erreicht man eine Mietsenkung von ca 21.5 % .


    Du siehst also, ein Haus zu besitzen ist der pure Luxus im Spiel :)