Beiträge von Synfair

    Nun die negativen Bewertungen rühren unter anderem wahrscheinlich auch daher, da in dem Spiel auch viele Griefer unterwegs sind.

    Das sind leider immer die wenigen, die eben Leuten ein schlechtes Spielerlebnis zuführen und diese eben auf die Barrikaden gehen. Gibt auch genüge faires PvP und spaß damit. Auch Streamern konnte man dabei zusehen, wie man jetzt halt nicht übereinander herfällt und alles kaputtklopft was nur geht. Dennoch sind gefühlt +30% Beschwerden über die Login-Server und Spielbarkeit~


    Die können ja nun auch ihr Geld wieder bekommen, wenn man schon das Prinzip von Early Acces & Alpha missversteht, ghihi.


    Aber das Posting/Bild dahinter ist wahrlich von eben jemanden entstanden, der sich genau das von New World wohl erhofft hatte~ ist die Niesche ja ziemlich dünn besiedelt, weswegen sie bei Last Oasis ja direkt aufgesprungen sind, ghihi.

    Ich kann über das Spiel selbst nur gutes berichten. Über den Server jedoch nur schlechtes~

    Mich über den Server zu beschweren wäre aber falsch, stattdessen bin ich guter Dinge, dass es in Zukunft besser laufen wird. In der Haut der Devs hätte ich jedoch nicht stecken wollen... der Druck, Hate und co... in den 3 Videos die über die Zeit kamen, konnte man schier ansehen, wie sie mehr und mehr eingingen und wohl nicht mal schlafen konnten/durften.

    Ich verstehe den Sinn des Threads nicht so richtig... aber warten wir mal die Closed Beta ab. Für mich ist es nur wichtig, dass man die richtigen Leute dabei hat und nicht im alleingang erst durch die Welt sich boxen muss, wenn es ggf. keine speziellen Starterzonen gibt und man sich erst finden muss.

    Als NW noch nicht den Kurs gewechselt hatte, waren sicherlich Spiele wie Conan Exiles, Ark, Rust und co. recht ähnlich vom Schema. Aber wieviel davon noch geblieben ist, wissen wir ja nur im grobben ~


    Albion Online ist ein riesen Sandbox Universum, das bestimmt so einige nette Punkte vertritt, kann man nur empfehlen sich mal anzuschauen, sofern man TopDown und den Comicstyle mag.

    Gloria Victis

    Oh nein,... hatte mir deutlich mehr erhofft bei dem Spiel - mag es zwar einen PvP Schwerpunkt haben, ist die PvE Welt aber so schrecklich öde, ghihi. Das Kampfsystem stelle ich mir auch weitaus schicker in New World vor, aber etwas direkt vergleichbares finden wir nicht. Wäre doch auch blöd, würde NW einfach nur sich ein Konzept klauen und nachmachen, was? Sie haben schon viele eigenen Ideen und oder gute Dinge zusammengetragen, um selbst einen Platz in der MMO Branche zu stellen.


    Was aber sicherlich gut tun würde als Übung, wäre Spiele mit einem ausgetüftelten Kampfsystem, Blocken und Positionierung - wenngleich etwas wie Monsterhunter nicht in das Schema passt, hilft das Korrdination/Augen/Reflex training auch für New World, ghihi.

    An sich finde ich die Geschwindigkeit von A nach B zu kommen nicht mehr so ausschlaggebend. In den meisten Survival Spielen empfand ich Reittiere oder eben besser Fahrzeuge, viel nützlicher als zusätzliche Traglast, oder generell der Möglichkeit mehr Fracht mit sich zu schleppen. Da das Spiel sicherlich abgespeckt hat, was die Survival Aspekte angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass eine Traglast oder eben Inventarbegrenzung ala WoW für alle die gerne viel oder lange Rohstoffe sammeln, eine Qual ist. Oder Messis sind, ghihi~

    Skur Das wird sich zeichen, wie selten oder eben umständlich es sein soll, diese Schlüssel zu erfarmen. Aber oftmals gibt es leider Pay-Vorteile, wenn es auch nur erhöter Drop sein soll. Hoffe nur, dass es eine angenehme balance ist und kein Grind über viele Stunden hinweg, nur um einen Schlüssel zu haben - und dann ggf. zu versagen weil man den Gegner erst noch am lernen ist... repeat, ghihi.

    Die ersten Minuten machen definitiv super Laune~ nicht schlecht, ghihi. Kann man sich gern mal anschaun - und wenns eben nicht zusagt, geht ja der Refund bis zu 2h Spielzeit *grins* Wenns schon keine 'Demos' mehr heutzutage gibt~

    Emilia.pngEmilia - "He, vorsicht!"


    Doch ehe man sich versah, stürzte ihr ungebetener Gast und knallte mit einem lauten Scheppern gegen eines der beiden Räder, die den Karren in Bewegung hielten. Bram Nostarg fand keinen festen Halt mehr auf seiner Tortur hinab - hatte er die Situation nicht so eingeschätzt, gar Ragnar eine solche Handlung zugetraut? Mit der Schulter wuchtete er gegen das Wagenrad, welches auch schon bessere Tage erlebt hatte und von der langen Nutzung schier quälend, doch leise, vor sich hin knarrt und quietschte. Der Mann gab ihm regelrecht den Rest, wurde der Schulterstoß eines kräftigen Hammerschlages gleich, so brach eine - dann auch schon die zweite - Sprosse des Rades.


    Mit weit aufgerissenen Augen, huschten Emilias Finger bereits zum Wagen, war es nicht ihre erste Panne - hätte sie sich diesmal aber gerne den Regen weggewünscht!


    Emilia - "Was zum - Stop!"

    So lugte sie zur Seite, folgte aber auch fast zeitgleich das Geräusch, welches allen klar werden lies, wo er landete. Wenngleich die Plätze sauber waren, konnte man den Pferden nicht hinterher kehren... Einen Wimpernschlag später, hörte man den aufgebrachten Mann nur so Fluchen.


    AvatarTrollTavern_004.pngBram Nostarg - "Verdomde klootzak! Nu komt dit bovenop alle ellende. Ik ga je plukken zodra ik je te pakken krijg. Ik krijg je wel!"

    (Verfluchter Bastard! Nun kommt zu allem Elend auch noch das hinzu. Ich werde dich noch rupfen, sobald ich dich in die Finger kriege. Na warte!)


    So lag er auf dem Pflaster, ruinierten die Pferdeäpfel ihm die vordere linke Brust, somit auch seine unpassend vornehme Weste. Mit einem Satz erhob er sich, klopfte über seine Hose und ballte die Hände bereits zu Fäusten. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, sprachen seine Gesichtszüge Bänder. Explodierend vor Wut und Ekel, war es Ragnar, den er dafür verantwortlich machte. Für alles, verdächtigte er jenen ja weiterhin, seine Münzen gestohlen zu haben. Er holte mit seiner Rechten aus und zielte in Ragnars Visage.


    Derweil blieben seine Handlanger nicht untätig, beobachteten jene von Weitem die Situation. So stieß einer der Männer den Herrn in dem alten Mantel an, welcher mit einem Kind beschäftigt mitten im Wege stand. Mit einer Statur eines Bauernjungen war er auch noch keine 20 Jahre jung. Doch groß gewachsen, dass er über so manch Passanten hinweg schauen konnte.


    Bürger - "Uit de weg!" (Aus dem Weg!)

    Ob es mit Gold /- oder Cashhop Item (geht beides in EsO)... die Handhabung ist eher diese, dass bereits gelernte und geskiltle Fähigkeiten "beibehalten" werden, und man sie beim nachträglichen Freischalten wieder auf dem alten Stand zurück erlangt. Wie genau das Skillsystem hier ist, ob eine Waffe bzw. eine Fähigkeit Erfahrung benötigt um sich zu verbessern, weiß ich nicht. Hat man jedoch Sachen gelernt, wie man davor noch nie genutzt hatte, oder eben "alternative Fähigkeiten", da sich diese später immer in 2 module spaltete, musste man halt eben neu 'Erfahrung-Sammeln', da man ja diesen zuvor auch nicht kannte.


    Ob das überhaupt so auf NW anwendbar ist, weiß man ja nicht,... wissen wir noch nicht einmal wie der Skilltree aussieht. Und ob die Waffen irgendwann an ein Limit kommen oder man alleine durch die Spezialisierung der Waffe sich die komplette andere Richtung verbaut...

    ich hoffe man kann alles resetten. man kann ja doch mal einen Fehler machen bzw. kann auch etwas nachträglich geändert werden.

    Also wenn man bis Stufe 20 eh alles wieder und wieder verteilen kann, sehe ich da auf lange Sicht auch kein Problem welches dagegen spricht. Die Frage wird mehr sein, wie sich das Resetten anfühlt - ob man vergisst oder einfach das Wissen auf der Rückhand behält, quasi wie in Elder Scrolls Online.